Start Reisetipps Buchtipp: Hotels in Europa für Frauen auf Reisen

Buchtipp: Hotels in Europa für Frauen auf Reisen

719
4
TEILEN

Reiselustige Frauen wissen: Das passende Hotel zu finden, ist fast so schwierig, wie den Mann fürs Leben. Mal greift man zur hoch, mal zu tief. Mal wird man als Gast ignoriert, mal separiert. Dabei wollen Frauen nur eins: sich wohlfühlen, sich gehegt und gepflegt fühlen am fremden Ort.

Und zwar sowohl als allein reisende Businessfrau im Großstadt-Hotel in Berlin als auch mit der besten Freundin im Wellness-Hotel in den Alpen.

Ein gewöhnlicher Hotelführer hilft da nicht weiter. Denn der Mikrokosmos Hotel funktioniert nach ganz eigenen Gesetzmäßigkeiten, und zum Wohlfühlen braucht es nicht nur Atmosphäre, Stil und guten Service, sondern vor allem das richtige Hotel für die jeweilige Stimmung.

Die Reisejournalistin und Autorin Susanna Heim stellt in ihrem Buch „Hotels für jede Stimmung“ (Orell Füssli Verlag) ihre ganz persönlichen Lieblingshotels in Europa vor und präsentiert diese mit viel Witz und Charme.

Für jedes Hotel bietet sie zudem eine Kurzübersicht, in der sie das zu erwartende Wohn- gefühl beschreibt, Vorschläge zur Garderobe macht und die jeweiligen Highlights auflistet.

Ein unentbehrlicher Begleiter für Frauen, die einen Tapetenwechsel öfter in Tat umsetzen wollen und unbe- schwert genießen möchten. Mit zahlreichen Farbfotos zum Einstimmen und zum Träumen.

Mehr Beiträge zum Thema:

Was für Managerinnen auf Geschäftsreise wirklich zählt
For Ladies only: Die 10 Top-Hotels für Frauen auf Geschäftsreise
Wo Business Class und Ladies am Flughafen Frankfurt parken
Analyse: Die „Loves & Hates“ von Geschäftsreisenden
Wenn Frauen auf Geschäftsreise gehen