Alle Beiträge zum Thema Studien

Das Konsumentenverhalten ändert sich permanent. Deshalb muss der Reisevertrieb sich damit mehr als bisher auseinandersetzen (Foto: ITB Berlin)

Das Konsumentenverhalten ändert sich permanent. Deshalb muss der Reisevertrieb sich damit mehr als bisher auseinandersetzen. Die Nutzung mobiler Technologie verändert die Reisebrnache rapide (Foto: ITB Berlin)

Große IT-Unternehmen und -Plattformen, Mega-Meta-Online-Reisebüros und künstliche Intelligenz könnten die Zukunft des Reisevertriebs grundlegend ändern. Das zeigen die Ergebnisse einer von Amadeus in Auftrag gegebenen Studie. Diese basieren auf Interviews mit führenden Persönlichkeiten der Branche, Datenanalysen und einer branchenspezifischen globalen Befragung. weiterlesen »

Wenn Führungskräfte auf Geschäftsreise gehen: Eine Studie liefert dazu die Fakten, Daten und Zahlen (Foto: Pixabay)

Wenn Führungskräfte auf Geschäftsreise gehen: Eine Studie liefert die Fakten, Daten und Zahlen (Foto: Pixabay)

Geschäftsreisen gehören zum Alltag österreichischer Führungskräfte. Aber wie begeben sich Manager auf Dienstreisen, welche Verkehrsmittel bevorzugen sie? Wie sind die Rahmenbedingungen, wie schaut es mit der Sorgfaltspflicht der Unternehmen aus? Wie zufrieden sind die Führungskräfte mit dem Notfallmanagement? weiterlesen »

Die Infografik veranschaulicht, welche Relationen zwischen den einzelnen Dienstleistern und dem Kunden bestehen und wie ein Datenaustausch stattfindet

Eine neue Amadeus-Studie zeigt, welche Relationen zwischen den einzelnen Dienstleistern und dem Kunden bestehen, wie ein Datenaustausch stattfindet und welche Vorteile das neue Service mit sich bringt

Technologie und Big Data verändern zunehmend das Reisen. Es definiert sich nicht mehr über den einfachen Ortswechsel oder die Organisation von Reisen. Vielmehr geht es heute darum, Kunden aus jeder erdenklichen Perspektive zu betrachten und auf dieser Grundlage einzigartige und erinnerungswürdige Erlebnisse zu schaffen, abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse und Wünsche. weiterlesen »

HRS-Studie zeigt, wie wichtig es ist, Geschäftsreisende in den Mittelpunkt zu stellen (Grafik: HRS)

HRS-Studie zeigt, wie wichtig es ist, Geschäftsreisende in den Mittelpunkt zu stellen (Grafik: HRS)

Es ist eines der erklärten Ziele des Travel Managements: Kostenreduzierung bei gleicher oder besserer Qualität des Services. Allerdings ist der Spielraum der möglichen Einsparungen bei den direkten Kosten nach Jahren harten Verhandelns quasi ausgereizt und dort keine großen Sprünge mehr zu erwarten. weiterlesen »

Immer mehr Reisende nutzen immer öfter ihr Smartphone für Urlaubsinformationen (Foto: TUI)

Neue Studie zeigt: Immer mehr Reisende nutzen immer öfter ihr Smartphone für Urlaubsinformationen (Foto: TUI)

Bei der Reiseplanung ist das Internet für die meisten User bereits unverzichtbar: Neun von zehn Reisebuchungen werden mindestens zu einem Zeitpunkt online recherchiert. Dabei spielt die Nutzung von Smartphones eine immer wichtigere Rolle. Geht es um die Reisebuchung, kombinieren Urlauber Online-Medien und die persönliche Beratung im Reisebüro. weiterlesen »

easyJet: 250. Airbus im Einsatz

Billigflieger easyJet hat auf seinen Strecken bereits 250 Maschinen vom Typ Airbus im Einsatz.

Das Jahr 2015 wird ein Rekordjahr im Low Cost Segment des Luftverkehrs. Bereits im vergangenen Winter wurden zum Beispiel 518 Strecken in und ab Deutschland mit preisgünstigen Flügen von Low Cost Carriern bedient. Damit wurde die bisherige Höchstmarke von 507 Strecken im Winterflugplan 2011 überboten. weiterlesen »

Ausländische Direktinvestitionen (FDI) in den mittel-, ost- und südosteuropäischen Ländern (MOSOEL) waren im Jahr 2014 insgesamt rückläufig. In unterschiedlichen Regionen zeigten sich jedoch stark divergierende Trends: Die neuen EU Mitgliedsstaaten (NMS) konnten einen Aufschwung verzeichnen, in Südosteuropa stagnierten die FDI und in den fünf GUS-Staaten gab es einen deutlichen Einbruch. Das zeigt die Auswertung des ersten Quartals des Wiener Instituts für internationale Wirtschaftsvergleiche. weiterlesen »

TRAVELbusiness ist ein Medienprodukt von karp | communication company

webdesign by atomicboy - websites | onlineshops | grafikdesign | Powered by WordPress