Alle Beiträge zum Thema Studien

Eine aktuelle Studie beschäftigt sich mit künstlicher Intelligenz im Geschäftsreisesektor (Foto: Gordon Johnson, Pixabay)

Eine Studie beschäftigt sich mit künstlicher Intelligenz im Geschäftsreisesektor (Foto: Gordon Johnson, Pixabay)

Künstliche Intelligenz: Das Ende der Menschheit oder Heilsbringer für die Geschäftsreise? Weltweit versprechen sich Geschäftsreisende von neuen technologischen Entwicklungen einen positiven Einfluss auf ihr Reiseerlebnis. weiterlesen »

Wenn Frauen auf Geschäftsreise gehen, dann verhalten sie sich anders als Männer (Foto: Pixabay)

Wenn Frauen auf Geschäftsreise gehen, dann verhalten sie sich anders als Männer (Foto: Pixabay)

Es muss nicht immer das Taxi auf Dienstreisen sein. Es geht auch anders. Darüber sind sich Männer und Frauen, die beruflich viel unterwegs sind, einig. Die Vorlieben bei den Alternativen gehen allerdings auseinander. Eine Umfrage bringt Erstaunliches zutage. weiterlesen »

Die weltweiten Attacken von Hackern nehmen zu. Cyberkriminell haben immer öfter Banken und staatliche Institutionen im Visier (Foto: Pixabay)

Die weltweiten Attacken von Hackern nehmen zu. Cyberkriminell haben immer öfter Banken und staatliche Institutionen im Visier (Foto: Pixabay)

Die Hacker aus dem Cyberspace greifen an! Der Internet Security Threat Report (ISTR) 2017 beschreibt, wie einfache Taktiken und innovative Cyberkriminelle zu noch nie dagewesenen Ergebnissen bei weltweiten Bedrohungsaktivitäten geführt haben. Ein Report, der für die Digitalisierung der Gesellschaft neue Fragen aufstellt. weiterlesen »

Die geschäftliche Mobilität bekommt eine neue digitale Dimension (Foto: Pixabay)

Die geschäftliche Mobilität bekommt eine neue digitale Dimension, der sich die Geschäftsreisebranche stellen muss (Foto: Pixabay)

Wie sieht die Zukunft der Geschäftsreise aus? Der Verband Deutsches Reisemanagement (VDR) mit seinem Dienstleistungsunternehmen VDR Service GmbH hat das Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik IML beauftragt, eine Studie zum Thema „Zukunftsbild ,Geschäftliche Mobilität‘ – Trends, Entwicklungen und Handlungsempfehlungen“ zu erarbeiten. weiterlesen »

Das Konsumentenverhalten ändert sich permanent. Deshalb muss der Reisevertrieb sich damit mehr als bisher auseinandersetzen (Foto: ITB Berlin)

Das Konsumentenverhalten ändert sich permanent. Deshalb muss der Reisevertrieb sich damit mehr als bisher auseinandersetzen. Die Nutzung mobiler Technologie verändert die Reisebrnache rapide (Foto: ITB Berlin)

Große IT-Unternehmen und -Plattformen, Mega-Meta-Online-Reisebüros und künstliche Intelligenz könnten die Zukunft des Reisevertriebs grundlegend ändern. Das zeigen die Ergebnisse einer von Amadeus in Auftrag gegebenen Studie. Diese basieren auf Interviews mit führenden Persönlichkeiten der Branche, Datenanalysen und einer branchenspezifischen globalen Befragung. weiterlesen »

Wenn Führungskräfte auf Geschäftsreise gehen: Eine Studie liefert dazu die Fakten, Daten und Zahlen (Foto: Pixabay)

Wenn Führungskräfte auf Geschäftsreise gehen: Eine Studie liefert die Fakten, Daten und Zahlen (Foto: Pixabay)

Geschäftsreisen gehören zum Alltag österreichischer Führungskräfte. Aber wie begeben sich Manager auf Dienstreisen, welche Verkehrsmittel bevorzugen sie? Wie sind die Rahmenbedingungen, wie schaut es mit der Sorgfaltspflicht der Unternehmen aus? Wie zufrieden sind die Führungskräfte mit dem Notfallmanagement? weiterlesen »

Die Infografik veranschaulicht, welche Relationen zwischen den einzelnen Dienstleistern und dem Kunden bestehen und wie ein Datenaustausch stattfindet

Eine neue Amadeus-Studie zeigt, welche Relationen zwischen den einzelnen Dienstleistern und dem Kunden bestehen, wie ein Datenaustausch stattfindet und welche Vorteile das neue Service mit sich bringt

Technologie und Big Data verändern zunehmend das Reisen. Es definiert sich nicht mehr über den einfachen Ortswechsel oder die Organisation von Reisen. Vielmehr geht es heute darum, Kunden aus jeder erdenklichen Perspektive zu betrachten und auf dieser Grundlage einzigartige und erinnerungswürdige Erlebnisse zu schaffen, abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse und Wünsche. weiterlesen »

TRAVELbusiness ist ein Medienprodukt von karp | communication company

webdesign by atomicboy - websites | onlineshops | grafikdesign | Powered by WordPress