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Freizeit und Reisen dominieren Luxusmarkt

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Der Luxusmarkt boomt. Vor allem Freizeit und Reisen liegen in der Gunst der Konsumenten. Luxusreisen boomen wie noch nie. Veranstalter von teuren Reisen verdienen sich eine goldene Nase (Foto: Pixabay)
Der Luxusmarkt boomt. Vor allem Freizeit und Reisen liegen in der Gunst der Konsumenten. Luxusreisen boomen wie noch nie. Veranstalter von teuren Reisen verdienen sich eine goldene Nase (Foto: Pixabay)

Erfahrung und Erlebnis statt Kaviar: Reisen und Freizeit dominieren immer mehr den Luxusmarkt. Deshalb beschäftigt sich der sechste LBD Luxury Business Day am 9. Juni in München in diesem Jahr erneut branchenübergreifend mit aktuellen Entwicklungen und Trends auf dem Luxusmarkt. Das Inlux Institut konnte für die Konferenz namhafte Fach- und Führungskräfte internationaler Luxusmarken gewinnen – darunter Oliver Goessler, Geschäftsführer von Montblanc Deutschland und Eric Brun, Senior Vice President Hyatt International, die über Customer Experience und Markenkooperationen sprechen werden.

Am Luxury Business Dialogue im Rahmen der Veranstaltung werden sich Vertreter renommierter Luxushäuser wie Parmigiani Fleurier, Kaldewei oder Moët Hennessy beteiligen.

Unter den beiden großen Leitthemen des diesjährigen LBD Luxury Business Days – Luxury Experience und Markenkooperationen – geben sowohl Branchenvertreter als auch Marktforschungs- und Beratungsexperten Einblicke in die Welt der Luxusindustrie.

So werden Florian Huber und Xenia Abrosimowa vom Veranstaltungspartner EY beispielsweise das Ranking der Top 25 Deutschen Luxusunternehmen sowie eine aktuelle Studie zu Markenkooperationen vorstellen. Weitere Partner wie die Rechtsanwaltskanzlei Noerr LLP und das global tätige Marktforschungsunternehmen Albatross Global Solutions begleiten den Tag mit Experten-Know-how und Fallstudien.

„Luxusmarken müssen sich mehr denn je im Spannungsfeld von Beschleunigung, Nachhaltigkeit und Digitalisierung behaupten. Das neue Erlebbarmachen von Luxus und die Zusammenarbeit von Luxusunternehmen sind Antworten auf diese Entwicklungen“, sagt Petra-Anna Herhoffer, Luxus-Expertin und Organisatorin des alljährlichen LBD Luxury Business Days.

„Der Luxusbegriff unterliegt über alle Branchen hinweg einem fortlaufenden gesellschaftlichen Wandel. Den Marken muss es gelingen, einerseits mit der Zeit zu gehen – andererseits müssen sie als Leitfiguren die Trends maßgeblich selbst diktieren“; erklärt Gerd Giesler, Luxuszielgruppen-Spezialist bei der Verlagsagentur Journal International, Mitveranstalter der Konferenz.

TRAVELbusiness-Background: Seit 2011 hat sich der LBD Luxury Business Day mit jährlich 150 Teilnehmern zu der in Deutschland federführenden Luxuskonferenz etabliert. Unternehmer, CEOs und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Digital kommen in München zum Austausch von marktrelevanten Themen zusammen.

Veranstaltet wird der LBD Luxury Business Day von dem Münchener Beratungs- und Trainingsunternehmen INLUX und dem auf Kommunikationslösungen spezialisierten Verlag Journal International.

Zur Qualität der Veranstaltung tragen folgende Partner bei: EY (Ernst & Young), der Markenverband mit seinem Forum Luxus.Marke.Lebensstil, die Anwaltskanzlei Noerr LLP, das Researchunternehmen Albatross Global Solutions sowie die Modezeitschrift Harper’s Bazaar.

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