
Bereits am 5. Dezember 2013 startet die Strecke Leipzig/Halle – Moskau. Von Karlsruhe/Baden-Baden aus können Geschäftsreisende und Touristen ab 12. Dezember 2013 nach Moskau fliegen. Beide Routen werden zweimal in der Woche bedient. Damit ergänzt Germania die bereits bestehende Verbindung von Bremen nach Moskau-Domodedowo, die im Mai aufgelegt wurde. Passagiere können im Dezember ab Bremen ebenfalls für 49 Euro in die russische Hauptstadt fliegen. Auch diese Verbindung wird wöchentlich zweimal angeboten.
Der Flughafen Domodedowo ist der größte Flughafen der russischen Hauptstadt Moskau. Er liegt südlich der Metropole, 35 Kilometer vom Stadtzentrum und 22 Kilometer von der Moskauer Ringautobahn MKAD entfernt, nahe der gleichnamigen Stadt.
Oliver Pawel, Chief Commercial Officer (CCO) von Germania: „Mit den drei Moskau-Verbindungen kommen wir dem Bedürfnis vieler Menschen nach, die gerade zum Jahreswechsel günstigen Flüge nach Moskau nachfragen. Deshalb haben wir zusätzliche Direktverbindungen eröffnet, die rechtzeitig im Dezember gestartet werden.“
Flüge sind ab sofort und bereits ab 49 Euro (Hinflug) buchbar. Tickets sind im Internet unter www.flygermania.de, telefonisch unter 01805 – 737 100 (0,14 Euro/Minute aus dem deutschen Festnetz, max. 0,42 Euro/Min. aus dem dt. Mobilfunk) sowie im Reisebüro erhältlich. Alle genannten Preise sind inklusive Steuern und Gebühren und enthalten bereits die gesetzlich vorgeschriebene Luftverkehrsabgabe.
Ab Wien hebt Germania seit 7.Novmeber jeden Donnerstag und Sonntag jeweils um 20:55 Uhr in Wien ab und landet um 22:30 Uhr in Bremen. Zum Einsatz kommt ein Airbus A319. Mit der neuen Verbindung ist die deutsche Hansestadt direkt ab Wien erreichbar. Weltbekannt ist Bremen durch ein Märchen der Gebrüder Grimm, die Bremer „Stadtmusikanten“, die als Bronzestatue direkt vor dem über 600 Jahre alten Rathaus zu sehen sind.
Background: Die deutsche Airline Germania wurde im Jahr 1986 gegründet und bietet Linien- und Charterflüge zu über 50 internationalen Destinationen in Europa, Nord- und Westafrika und dem Nahen Osten. Aktuell betreibt Germania zehn Jets des Typs Boeing 737 sowie acht Airbus A319.
Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann schreiben Sie uns. Hier unsere E-Mail-Anschrift: redaktion@travelbusiness.at
Sie wollen mehr über Airlines & Airports, Hotels & Resorts, Geschäftsreisen & Tourismus, Business & Leisure erfahren? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen TRAVELbusiness-Newsletter und Sie erhalten einmal im Monat die interessantesten Themen auf einen Blick.
Redaktion: Georg Karp/TRAVELbusiness