Direkt nachdem Apple den Verkaufsstart der Uhr bekanntgegeben hat, hat SAS mit der Entwicklung des Updates begonnen, um die App an die Apple Watch anzubinden. In der Praxis bedeutet es, dass Anwendungen, die auf dem Handy abgebildet werden, auch auf der Uhr zu sehen sind – so können sich Kunden etwa das Gate und die Abflugzeit ihres Fluges anzeigen lassen.
„Unsere Kunden nutzen immer häufiger digitale Technologien und unser Ziel ist es, an der Spitze dieser Entwicklung zu stehen. Mit mehr als 1,3 Millionen Downloads ist unsere App sehr beliebt. Die Nutzung unserer Angebote, die die Kunden sich runterladen können, wächst kontinuierlich und wir wissen, dass der Fokus, den wir auf die digitale Entwicklung legen, etwas ist, was unsere Kunden sehr schätzen“, sagt Eivind Roald, Executive Vice President Commercial bei SAS.
Geschäftsreisende, die Flüge mit SAS buchen, können die aktualisierte App unter anderem nutzen, um Flugtickets zu buchen, einzuchecken oder sich zu informieren, wie das Wetter am Ankunftsort ist.
Im März hat SAS die Partnerschaft mit Readly bekanntgegeben. Das schwedische Start-up bietet eine digitale Zeitschriften-Flatrate an. Anfang des Jahres hat die Fluggesellschaft bei den Business Travel Awards in der Kategorie „Best mobile travel app“ gewonnen.