Geschäftsreisende werden jetzt noch mobiler. TripSourceGo heißt die neue, erweiterte Buchungsfunktionalität von BCD Travel. Sie bietet Business Travellern ein intuitives Tool, mit dem sie Hotel- und Flugangebote über TripSource suchen und direkt buchen können. Es kann mit jedem verbundenen Gerät darauf zugegriffen werden, unabhängig davon, ob es sich um ein Smartphone oder Tablet, einen Computer oder einen digitalen Assistenten mit Spracherkennung handelt.
In den kommenden Monaten wird die bestehende Hotelbuchungsfunktion zunächst um die Flugbuchungsfunktion erweitert, was insbesondere für Kunden mit weniger komplexen Anforderungen an ihr Geschäftsreiseprogramm von Nutzen ist. Die Möglichkeit zur Buchung von Personenbeförderung, Bahn und Mietwagen sollen folgen.
„Geschäftsreisende wollen sich wie jeder andere auch ihre Arbeit leichter machen. Je intuitiver eine Plattform ist, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass sie auch genutzt wird“, erläutert Yannis Karmis, Senior Vice President, Product Planning & Development bei BCD Travel. „Wir möchten, dass die Buchung von bevorzugten Flug- und Hotelangeboten der Unternehmen genauso einfach und angenehm ist, wie ein Einkauf bei Amazon Prime.“
TripSourceGo baut auf die Hotelbuchungsfunktion auf, die BCD Travel vor zwei Jahren für TripSource eingeführt hat. Dank laufender, auf Nutzer-Feedback basierender Verbesserungen konnte BCD Travel die hohen Erwartungen von Reisenden, Travel Managern und Travel Agents übertreffen. Kunden aus aller Welt nutzen mittlerweile die Funktionen zur Suche und Buchung von Hotels, dabei steht lokaler und regionaler Support in 29 Ländern zur Verfügung.
BCD Travel plant, dass über die TripSource-Plattform künftig auch der Zugriff auf Online-Buchungstools von Drittanbietern möglich wird. Reisende haben dann einen direkten Zugriff auf die von ihrem Unternehmen bevorzugten Online-Buchungstools und können dabei ihre gesamte Reise über die App oder Website von TripSource verwalten. TripSourceGo wird zunächst für Kunden in Belgien, Frankreich, Luxemburg, den Niederlanden, Großbritannien und den USA eingeführt, Skandinavien, Deutschland und die Schweiz sollen folgen.
Sie möchten mehr über Travel Management erfahren? Sie wollen über Geschäftsreisen informiert werden? Hier klicken und Sie bleiben mit unserem Newsletter up to date!