Mit dem Smartphone in der Hand wird jede Geschäftsreise zum Vergnügen: Kein Warten am Check-in-Schalter, am Zielort kommt das Tax mit einem Tastendruck, im Hotel ist kein Einchecken mehr notwenig, denn mit dem voraus erhaltenen Room-Code und dem Smartphone geht es direkt ins Zimmer in der höheren Preiskategorie. Und die Abrechnung der Reisekosten erfolgt wieder mit dem Smartphone. In unserem Video sehen Sie, wie einfach eine perfekte Geschäftsreise ablaufen kann.
Für KMU werden Geschäftsreisen immer mehr zu einem wichtigen Kostenfaktor. Aus Spargründen werden Geschäftsreisen oft vom Sekretariat oder einem Mitarbeiter in der Buchhaltung im Internet zusammengestellt.
Dabei stellt sich heraus, dass Online-Buchungen nicht immer günstig sind. Dazu kommt der beträchtliche Zeitaufwand und die Sicherheit der gebuchten Leistungen. Hier können vor allem professionelle Geschäftsreisebüros bei der Organisation, Abwicklung, Abrechnung und Kostenoptimierung dem Unternehmen helfen.
Für echte Sparfüchse bietet das Österreichische Verkehrsbüro seit kurzem ein Tool zum Buchen von Geschäftsreisen an: Beasy.at. Auf dieser Online-Plattform kann jeder Geschäftsreisen buchen wie die Profis.
Diese Themen könnten Sie auch interessieren:
Chefs schicken Geschäftsreisende ins Ungewisse
Geschäftsreisen: Derpart Travel Service in Wien
Wie Geschäftsreisende sich vor Datenspionage schützen
Geschäftsreisen: Wo sind die globalen Risikotrends?
Wenn Geschäftsreisen mehr kosten als geplant
Was Geschäftsreisende im Hotel vermissen
— Werbung —
——