Start Business Wie papierlose Abrechnung möglich ist

Wie papierlose Abrechnung möglich ist

4410
6
Reiseabrechnungen
In vielen Unternehmen werden Reiseabrechnungen von Mitarbeitern noch immer manuell erledigt. Dabei geht wertvolle Arbeitszeit verloren (Foto: Adriano Gadini, Pixabay)

Eine Abrechnung von Dienstreisen erfordert viel Aufwand: Belege sammeln, sortieren, eingeben, nachrechnen und kontrollieren. Aber das muss im Zeitalter der Digitalisierung wirklich nicht sein. Denn es gibt die papierlose Abrechnung von Geschäftsreisen.

Mitarbeiter in der Buchhaltung, Travel Manager und Geschäftsreisende ersparen sich viel Zeit und Stress mit der papierlose Reisekostenabrechnung, wenn sie auch die Regeln für steuerkonforme Prozesse in Österreich kennen.

Papierlose Abrechnung senkt Zeit und Kosten

In einem kostenlosen Webinar mit dem Steuerberater Peter Pichler und dem Experten Alexander von Hagen von SAP Concur erfahren KMU-Mitarbeiter, wie sie mit digitaler Belegarchivierung eine Prozessoptimierung realisieren unter Berücksichtigung der gesetzlichen Voraussetzungen.

Diese Themen werden im kommenden Webinar am 28. April behandelt und erläutert:

  • Mobiles Scannen als Prozessbeschleuniger: Was ist die Ausgangslage und was sind die Vorschriften?
  • Welche Unternehmens- und steuerrechtlichen Rahmenbedingungen gibt es in Österreich?
  • Wie können Mitarbeiter in ihrem Unternehmen eine papierlose Belegarchivierung umsetzen?
  • Was sind die Vorteile der intelligenten Reisekostenabrechnung als Teil der digitalen Transformation?
  • Der Weg zum papierlosen Büro ist einfach und unkompliziert. Die elektronische steuerkonforme Belegarchivierung erleichtert für jeden in einem Unternehmen die Arbeit. An der Digitalisierung der Prozesse führt kein Weg vorbei.

    Das könnte Sie auch noch interessieren!

    Wenn Reisespesen nicht bezahlt werden
    Travel Management: Automatisierung nicht ausgereizt
    Warum Reiserichtlinien für Klarheit sorgen


    Sie möchten mehr über Gechäftsreisen erfahren? Sie interessieren sich für Travel Management? Hier klicken und Sie bleiben mit dem TB-Newsletter up to date!