Kommunikation hat in Unternehmen einen sehr wichtigen Stellenwert. Im Wettbewerb um qualifizierte Fachkräfte wächst für Unternehmen die Notwendigkeit, sich als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren. In einem Workshop lernen Sie, Erfolgsstorys zielgruppengerecht zu platzieren und aufmerksamkeitsstark zu kommunizieren – extern wie intern.
Nicht nur mit dem Ergebnis erfolgreicheren Recruitings und einer gesteigerten Bewerberqualität, sondern auch für eine höhere Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen und eine langfristigere Bindung. Sie tun Gutes, sprechen Sie darüber.
Die Zielgruppe für das Workshop sind: Führungskräfte und Mitarbeiter aus HR-Abteilungen, die Erfolge ihres Bereiches intern und extern wirkungsvoll kommunizieren möchten.
Die Themen & Inhalte eines Workshops sind:
- Wenig Aufwand, große Wirkung: PR für HR.
- Wirkungsvolle Platzierung von HR-Themen in Print- und Online-Medien.
- Texte, die Journalisten neugierig auf HR-Themen machen.
- Konzepte und Aktionspläne für HR-Kommunikationsmaßnahmen.
- Social Media in der HR-Kommunikation.
- Kommunikation heikler HR-Themen.
- Die richtigen Inhalte für Facebook, Twitter und XING.
- Die Vorteile des Unternehmens als attraktiver Arbeitgeber hervorheben
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