Immer mehr Menschen achten auf eine bewusste Ernährung. Deshalb servieren die Arcotel Hotels ihren Gästen seit kurzem auch rein pflanzliche Gerichte, die von den Küchenchefs ausgewogen zusammengestellt werden.
„Unsere vegan lebenden Gäste sollen auch auf Geschäftsreisen und im Urlaub auf nichts verzichten müssen, daher bieten wir ein veganes Menü in unseren Arcotel Hotels an“, sagt Manfred Mayer, Alleinvorstand der Arcotel Hotel AG.
Damit die Speisen nicht nur den Körper, sondern auch das Auge erfreuen, haben die Küchenchefs der Hotelgruppe gemeinsam an einer gleichermaßen ausgewogenen wie optisch ansprechenden Menüfolge getüftelt:
Die veganen Gerichte werden ab sofort in den Arcotel Hotels John F in Berlin, Rubin in Hamburg, Nike in Linz, Camino in Stuttgart sowie Kaiserwasser und Wimberger in Wien.
Background: Die Arcotel Unternehmensgruppe, eines der größten privaten österreichischen Unternehmen im Tourismusbereich, positioniert sich in der Business- und Stadthotellerie. Die Hotelgruppe vereint das persönliche und individuelle Umfeld eines familiengeführten Unternehmens mit internationalem Standard, Top-Qualität und solider wirtschaftlicher Basis.
Gegründet 1989, umfasst die Gruppe derzeit zehn 4-Sterne- bzw. 4-Sterne-Superior-Hotels mit insgesamt 1778 Zimmern in Österreich, Deutschland und Kroatien – und das an den Standorten Berlin, Hamburg, Klagenfurt, Linz, Stuttgart, Wien und Zagreb. Aktuell beschäftigt Arcotel 810 Mitarbeiter. 2012
wurde das neueste Arcotel Onyx in Hamburg eröffnet.