Norwegische Hotels konnten 2013 bei mehreren Preisverleihungen der Branche Spitzenplätze in unterschiedlichen Kategorien erreichen. So wurde bei den Historic Hotels of Europe das Kviknes Hotel in Balestrand am Sognefjord als „Bestes Historisches Hotel Europas am Wasser“ ausgezeichnet. Das Kviknes Hotel gehört zum Verbund Historischer Hotels und Gaststätten (De Historiske Hotel & Spisesteder) in Norwegen und ist seit 1877 im Besitz der Familie Kvikne.
Bei den World Luxury Hotel Awards hat das Grand Hotel in Oslo in der Kategorie „Luxus Suite Hotel“ gewonnen. Reiseveranstalter, Reisebüros, Geschäftsreisende und Hotelgäste stimmen hier über die Räumlichkeiten und den Service der unterschiedlichen Hotels ab. Das Grand Hotel wurde 1874 eröffnet und zählt zu den traditionsreichsten Luxushotels Norwegens.
Als erstes norwegisches Hotel überhaupt wurde die Oslo Suite im Hotel The Thief als beste Suite bei den Hotel Design Awards ausgezeichnet. Begründung der Jury ist der besondere Ausblick über das Viertel Tjuvholmen aus der großen Fensterfassade sowie die Innenausstattung im Pop-Art-Stil, die von einem Kunstprojekt des Künstlers Sir Peter Blake inspiriert wurde.
Vergeben werden die Hotel Design Awards seit 16 Jahren vom internationalen Architektur- und Designmagazin Sleeper Magazine und einer Jury aus Hotel-, Architektur- und Designexperten.
Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann schreiben Sie uns. Hier unsere E-Mail-Anschrift: redaktion@travelbusiness.at
Sie wollen mehr über Airlines & Airports, Hotels & Resorts, Geschäftsreisen & Tourismus, Business & Leisure erfahren? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen TRAVELbusiness-Newsletter und Sie erhalten einmal im Monat die interessantesten Themen auf einen Blick.
Redaktion: Georg Karp/TRAVELbusiness