Start Hotels Exklusive Villa in Palermo für exklusive Gäste

Exklusive Villa in Palermo für exklusive Gäste

4283
2

Abseits des Trubels und dennoch unweit der Altstadt von Palermo liegt die Villa Tasca, ein im 18. Jahrhundert erbautes aristokratisches Anwesen. Es diente bereits Richard Wagner als Ferienoase und Schaffensort, an dem er seinen ‚Parsifal‘ vollendete und ‚Tristan und Isolde‘ seinen Ursprung nahm.

Im Interieur der Villa Tasca, die bis zu acht Übernachtungsgästen Platz bietet, begeben sich Besucher auf eine Zeitreise: Klassizistische Fresken, Majolica-Bodenfliesen – angefertigt vom großen neapolitanischen Meister Attanasio – genauso wie palermitanische Möbel aus dem 17. Jahrhundert, persische Teppiche und kostbare venezianische Glaswaren beschwören den kunstvollen Geist vergangener Epochen.

Das zur Villa gehörige Anwesen beherbergt eine der bezauberndsten Gartenanlagen Siziliens mit einer üppigen Vielfalt mediterraner und tropischer Pflanzen, einem Pavillon Schwanensee sowie dem ungleichmäßig geformten, großzügigen Pool.

Die professionelle und diskrete Crew bestehend aus Concierge, Zimmermädchen und nicht zuletzt ein Privatkoch mit Bedienung lässt keine Wünsche unerfüllt. Der Eigentümer der Villa Tasca betreibt die Tasca d’Almerita-Weingüter. Im Jahr 2012 wurde der Weinproduzent von Italiens Weinführer ‚Vini d’Italia‘ als „Italienisches Weingut des Jahres“ gekürt.

Luxuriösen Eleganz in der Villa Tasca
Luxuriösen Eleganz in der Villa Tasca

Gemietet werden kann die Villa Tasca für Meetings, Managerseminare, Vorstandevents oder Incentives exklusiv über das mehrfach ausgezeichnete Villenporfolio Think Sicily.

Im Laufe diesen Jahres zelebriert das Teatro Massimo Richard Wagners Jahr mit neuen Aufführungen aus dem Opernzyklus „Der Ring des Nibelungen“ – ein Grund mehr, um sich auf Wagners Spuren in Palermo zu begeben.

Dem 200. Geburtstag sowie 130. Todestag des berühmten Komponisten Richard Wagner wird auch in Palermos ‚Teatro Massimo‘, Europas drittgrößtem Opernhaus, Tribut gezollt. Teile seiner Tetralogie ‚Der Ring des Nibelungen‘ werden neu inszeniert und im Laufe des Jahres aufgeführt – so z.B. ‚Siegfried‘ vom 19. bis 30. Oktober und ‚Die Götterdämmerung‘ vom 23. November bis 4. Dezember.

Kultur und Geschichte machen aber nicht bei musikalischen Hochgenüssen halt. Villengäste, die den kulinarischen Aspekt hiermit verbinden möchten, lassen sich in die exquisite ‚Küche des Leoparden‘ entführen – ein Erlebnis ohnegleichen in Sizilien.

Die Herzogin von Palma, Schwiegertochter von Giuseppe Tomasi di Lampedusa dem Autor von Der Leopard, begleitet die Gäste auf einen Einkaufsbummel zum Capo, Palermos ältestem arabischen Lebensmittelmarkt. Anschließend führt die Herzogin von Palma ihre Gäste im prachtvollen am Meer gelegenen Palazzo Lanza Tomasi bei einem gemeinsamen Kochfest in die Geheimnisse der sizilianischen Küche ein.

Abwechslung auf seinem Programm schreibt Think Sicily groß: Nicht nur die kulturellen Glanzpunkte Siziliens werden mit unvergesslichen ‚Think Erlebnissen‘ bedacht, sondern auch die Abenteuer, welche die Landschaft der Insel bereit hält. Den Ätna können zum Beispiel Think Sicily-Villengäste in einem Geländewagen an der Seite eines fachkundigen Vulkanologen erkunden oder den feuerspeienden Krater vom Hubschrauber aus bestaunen.