Start Hotels Whitepaper zum besseren Wohlbefinden

Whitepaper zum besseren Wohlbefinden

1979
5
Whitepaper über das bessere Wohlbefinden. Bild zeigt eine glückliche Frau in einem Feld bei Sonnenuntergang
Ein Whitepaper zeigt die Wege zum besseren globalen Wohlbefinden (Foto: Bild von Zigmars Berzins, Pixabay)

Auf der Suche nach einer besseren Welt. Wie können Wirtschaft, Gesellschaft und Führung in eine Zukunft geführt werden, in der menschliches Wohlbefinden und Erfüllung wesentliche Prioritäten sind? Ein neues Whitepaper von Accor, einer weltweit führenden Unternehmensgruppe im Hotel- und Gastgewerbe, zeigt acht wichtige Wege zum Ziel.

Der Forschungsbericht mit dem Titel „The Road Map Towards a Transformational Well-Being Culture“ (Leitfaden für eine transformative Kultur des Wohlbefindens) ist Teil der fortlaufenden und aufschlussreichen Health to Wealth-Reihe von Accor, die den Zustand des Wohlbefindens in der Welt und die entscheidenden Fragen unserer Zeit untersucht. 

„Accor ist bestrebt, einen tiefgreifenden Wandel voranzutreiben und die Entwicklung einer Wirtschaft des Wohlbefindens zu unterstützen. Wir wollen Menschen, Unternehmen und Gemeinden dabei helfen, ihre Prioritäten in Bezug auf Wohlstand und Harmonisierung zu erreichen“, so Emlyn Brown, Global Vice President im Bereich „Well-Being“ bei Accor.

Brown: „Das Whitepaper Health to Wealth zeigt, dass Wohlbefinden als eine Notwendigkeit für alle anerkannt werden muss, wenn wir das Gleichgewicht unseres Lebens, unserer Gesellschaft und unserer Umwelt erhalten wollen.“

Was das Whitepaper über Wohlbefinden sagt

Das Whitepaper zeigt acht wichtige Wege auf, die Unternehmen, Regierungen und Organisationen bei der Planung ihres eigenen Leitfadens für eine Kultur des Wohlbefindens berücksichtigen sollten, damit sie in der zukünftigen Wirtschaft erfolgreich sein können. Diese Erkenntnisse beruhen auf dem reichen Fundus an Einsichten, die von den Teilnehmern der Health to Wealth-Podcastreihe mitgeteilt wurden. Zu den wichtigsten Wegen, um Fortschritte zu erzielen, gehören:

Wohlbefinden bedeutet Körper und Geist. Der Zusammenhang zwischen geistigem und körperlichem Wohlbefinden ist umfassend dokumentiert. Diese Erkenntnisse führen zu innovativen neurowissenschaftlichen Technologien mit psychologischen und physiologischen Vorteilen.

Messungen können Wohlbefinden optimieren. Regierungen, Gesundheitsorganisationen und Unternehmen sind aufgerufen, umfassendere und aussagekräftigere Gesundheitsdaten zu erheben und daraufhin zu handeln, um die Zahlen zu verbessern.

Wohlbefinden beginnt mit den Finanzen. Mit dem längerfristigen Ziel, eine gleichmäßigere Verteilung des Wohlstands zu erreichen, ist es wichtig, den Menschen zu helfen, mit Geld und finanziellem Stress umzugehen und gleichzeitig erschwingliche Lösungen für ihr Wohlbefinden anzubieten.

Zugang zum Wohlbefinden muss demokratisch sein. Wohlbefinden muss für alle Menschen zugänglich und erreichbar sein, unabhängig von Vermögen, Geschlecht, Rasse, Nationalität, Sexualität oder Fähigkeiten.

Gemeinsames Denken ist erforderlich. Wenn Organisationen, Unternehmen und Nationen ihre Ideen und Handlungen mit einem breiteren Ökosystem verbinden, führt die Verbesserung der Gesundheit ihrer Bevölkerung zu einer reicheren, robusteren Wirtschaft.

Technologie muss zu einer positiven Kraft werden. Wenn eine Einzelperson die Kontrolle über ihre Daten, Privatsphäre und Sicherheit erhält und gleichzeitig die Qualität der gemeinsamen, gesammelten und genutzten Daten verbessert wird, ist dies eine positive Kraft für den Wandel.

Eigenes Wohlbefinden ist mit dem Planeten verbunden. Die Art und Weise, wie wir die wertvollen Ressourcen der Welt nutzen, ist entscheidend für das Wohlbefinden in der Welt. Wir müssen sicherstellen, dass unsere Luft-, Lebensmittel- und Wasserversorgung sicher, nahrhaft und nachhaltig ist.

Wohlbefinden geht über kulturelle Unterschiede hinaus. Der Wunsch, gesund zu sein, ist ein universelles Bestreben und ein wesentlicher Bestandteil des Menschseins. Wenn er als Eckpfeiler der öffentlichen Politik anerkannt wird, kann er die treibende Kraft sein, die die Welt verändert.

Das Whitepaper von Well Intelligence wurde in Zusammenarbeit mit Accor erstellt. Well Intelligence ist eine internationale Unternehmensberatungsgruppe mit Sitz im Vereinigten Königreich, die sich für die Relevanz und das kulturelle Leben einsetzt, das durch Investitionen in das Wohlbefinden entsteht. Sie unterstützt Unternehmen in ihrem Bestreben, wirkungsvolle Programme für das Wohlbefinden, fittere Belegschaften und gesündere Gemeinschaften zu schaffen.

Mehr zum Thema

Masters of Travel: Prioritäten und Trends
Wohlbefinden wichtig für Geschäftsreisende
Lufthansa: Lichteffekte sorgen für Wohlbefinden
Wohlbefinden ist neues Statussymbol

Sie möchten mehr über Wohlbefinden erfahren? Sie wollen über Hotels und Business informiert werden? Hier klicken und Sie bleiben up to date!