Start Hotels Wo ist das Hotelpersonal freundlich und kompetent?

Wo ist das Hotelpersonal freundlich und kompetent?

1132
0
TEILEN
Freundliche Hotels in Österreich
Wo in Österreich ist das Hotelpersonal besonders freundlich zu seinen Gästen? Ein Umfrage von hotel.info deckt Stärken und Schwächen auf

Freundlichkeit und Kompetenz des Hotelpersonals sind heute Standard, um Übernachtungsgäste zum Wiederkommen und Weiterempfehlen zu bewegen. Eine Auswertung von hotel.info zeigt, wie es um den Hotelservice in Österreich steht und wie er sich im europäischen Vergleich schlägt.

Beim Vergleich der fünf größten Städte Österreichs kann Graz mit 8,52 Punkten die Spitzenposition verteidigen. Mit Abstand und 8,37 Punkten folgt Innsbruck auf dem 2. Platz. Salzburg kann sich gegenüber dem Vorjahr leicht auf 8,29 Punkte verbessern und schiebt sich auf Rang 3.

Etwas weniger zufrieden mit dem Hotelpersonal als im Jahr zuvor zeigen sich die Buchungskunden in Linz: Im Durchschnitt vergeben die Hotelgäste 8,28 Punkte, nach 8,35 Punkten in 2013. Wien liegt mit einer Bewertungsnote von 8,20 weiterhin auf Platz 5.

Freundliche Hotels in Österreich
Wo ist das Hotelpersonal in Österreich besonders freundlich zu seinen Gästen? Ein Umfrage von hotel.info deckt Stärken und Schwächen auf. Faktum ist: Die Servicequalität ist sehr hoch

Allerdings liegen nur Graz und Innsbruck über dem österreichischen Durchschnitt von 8,37 Punkten. „Die Servicequalität in Österreich ist insgesamt sehr hoch“, zeigt sich Ralf Priemer, als Vorstand unter anderem für den Hotel-Vertrieb bei hotel.info verantwortlich, über den hohen Servicestandard in österreichischen Hotels erfreut. Dies belegt auch die Länderauswertung von hotel.info.

Finnland Spitzenreiter, Deutschland und Österreich nahezu gleichauf mit Top-Bewertungen

Im Vergleich der Länder Europas präsentiert sich Finnland in puncto Freundlichkeit und Kompetenz des Hotelpersonals als Spitzenreiter. Deutschland und Österreich liegen dicht dahinter und nahezu gleichauf mit jeweils 8,37 Punkten. Weniger überzeugt waren die Buchungskunden dagegen in den Niederlanden, die mit 7,86 Punkten das Schlusslicht der europäischen Top 20 bilden. Noch mehr Aufholpotential bei der Servicequalität zeigt das Hotelpersonal allerdings in Dänemark (7,70), Russland (7,66) und dem Vereinigten Königreich (7,62). Während die russische Hotellerie gegenüber dem Vorjahr nochmals leicht verlor, konnten die dänischen, aber vor allem auch die Hoteliers des Vereinigten Königreichs Boden gut machen.

So freundlich ist das Hotelpersonal in Europa