
Neben der Abwicklung der Zahlungen an sich durch card complete bringt vor allem das „complete mPOS“ als Lesegerät für Plastikgeldkarten für alle Kunden der WESTbahn deutliche Verbesserungen beim Zahlvorgang im Zug: Das Gerät ist mit NFC ausgestattet und unterstützt einen deutlich schnelleren Ablauf der Zahlung, als er bislang möglich war.
„Nach einer Pilotphase rollen wir seit Mitte März die neuen Geräte an alle Mitarbeitenden im Zug aus. Für die WESTbahn bedeutet die neue Zusammenarbeit einen technologischen Vorsprung: Die Geschwindigkeit und hohe Verlässlichkeit des Zahlungsvorgangs sorgen dafür, dass unsere Stewards sich noch mehr auf ihren Service für unsere Kunden konzentrieren können.“, sagt Dr. Erich Forster, CEO WESTbahn über die Zusammenarbeit.
Auch Dr. Heimo Hackel, Vorstandsvorsitzender der card complete, freut sich über die neue Kooperation: „Mit der WESTbahn konnte ein weiterer wichtiger Partner aus dem Infrastrukturbereich gewonnen werden. Beide Unternehmen verbindet vor allem innovatives Denken und stetes Streben nach noch mehr Komfort und Sicherheit für die Kunden – mit der mPOS-Lösung tragen wir genau diesen Leitgedanken Rechnung: Mehr Flexibilität und Schnelligkeit beim Bezahlen im Zug, bei gleichzeitig höchster Sicherheit.“
Mit der Verwendung der „complete mPOS“ ist die WESTbahn einmal mehr der technologische Vorreiter für innovative Lösungen im Zug.