Start News Flughafen Zürich erneut führender Flughafen in Europa

Flughafen Zürich erneut führender Flughafen in Europa

3028
1
Mehr Sicherheit für USA-Direktflüge
Jetzt werden am Flughafen Zürich alle Geschäfts- und Privatreisenden auf Direktflügen in die USA strenger kontrolliert

Führender Airport in Europa: Flughafen Zürich
Zum zehnten Mal als führender Airport in Europa ausgezeichnet: Flughafen Zürich. Seit 1993 würdigt der World Travel Award hervorragende Leistungen in der Reise- und Tourismusbranche (Foto: Flughafen Zürich)
Zum zehnten Mal in Folge erhält der Flughafen Zürich für seine Kundenfreundlichkeit und die Erfüllung genereller Qualitätsstandards den renommierten World Travel Award. Kriterien der Bewertung waren unter anderem die Kundenzufriedenheit sowie generelle Qualitätsstandards von Produkten und Dienstleistungen. In seiner Kategorie setzte sich der Flughafen Zürich gegen sieben starke Mitbewerber durch: Amsterdam, Barcelona, Hamburg, London/Heathrow, Lissabon, München und Paris/Charles de Gaulle.

Thomas Kern, CEO der Flughafen Zürich AG, nahm in Begleitung von zwei Mitarbeitenden am vergangenen Samstag in Antalya den World Travel Award entgegen. „Diese Auszeichnung ist eine grosse Wertschätzung für alle Mitarbeitenden, die zum reibungslosen Betrieb und zur hohen Qualität am Flughafen Zürich beitragen“, sagte CEO Thomas Kern und betonte auch die gute Zusammenarbeit zwischen der Flughafenbetreiberin und deren Partnerfirmen, die am Flughafen tätig sind.

Seit 1993 würdigt der World Travel Award hervorragende Leistungen in der Reise- und Tourismusbranche. Der Wettbewerb wird international ausgeschrieben und von dem in London ansässigen Medienhaus World Travel Awards Ltd. vergeben. Die Platzierungen resultieren aus den über das Internet erfassten Stimmabgaben von Reiseexperten und der breiten Öffentlichkeit.

Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

Wie sieht die Zukunft der Flughäfen aus?
IWI-Studie: Flughafen Wien – Drehscheibe oder Endpunkt?
Warum Airports eine neue Infrastruktur brauchen
Studie: Luftfahrt steht vor fundamentalen Veränderungen