Start News Wie zufrieden sind Kunden mit ihrer Reiseversicherung?

Wie zufrieden sind Kunden mit ihrer Reiseversicherung?

1971
0

Wer weiß, wo den Kunden der Schuh drückt, der kann viel effizienter sein Produkt verbessern. Das tut die Europäische Reiseversicherung mit Hilfe eines Online-Tool . Sie hat damit die Zufriedenheit ihrer Kunden abgetestet und analysiert. Das Ergebnis: Die Servicequalität in den vergangenen 12 Monaten wurde durchwegs mit der Schulnote 1,21 bewertet.

Mag. (FH) Andreas Sturmlechner, Prokurist der Europäischen Reiseversicherung, ist über die positive Bilanz zufrieden „Meist erhalten wir Lob, worüber wir uns sehr freuen, manchmal wird sogar eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter konkret positiv genannt. Diese Kommentare sind für das ganze Unternehmen sehr erfreulich und werden entsprechend gewürdigt.“

Und: „Allein im April 2013 verzeichneten wir 124 Kommentare mit sechs konkret und positiv genannten KollegInnen. Die meisten Kommentare sind für uns sehr erfreulich, aus einigen wenigen dürfen wir noch lernen. Im April 2013 bekamen wir zum Beispiel auf die Frage ’Was ich Ihnen noch sagen wollte’ 38 Reaktionen, 23 der Antworten enthielten ein Danke.“.

Worüber sich Prokurist Sturmlechner sehr freut: „Unsere Kunden erzählen uns, was ihnen an einer Reiseversicherung besonders wichtig ist. Deshalb legen wir allergrößten Fokus auf eine sehr schnelle und unkomplizierte Abwicklung der Schadensfällen. Gerade konnten wir aufgrund konkreter Hinweise der Kunden die Erledigungsqualität verbessern und erhalten von ihnen heute die Durchschnittsnote 1,20 – nach 1,71 im Jahr 2007 bzw. 1,53 in 2009. Und unsere Weiterempfehlungsnote beträgt 1,18. Darauf sind wir sehr stolz.“