Start Reisetipps Kennen Sie schon die 52 Top-Reiseziel in 2014?

Kennen Sie schon die 52 Top-Reiseziel in 2014?

1389
0

Die „New York Times“ hat St. Petersburg im Bundesstaat Florida unter die 52 Top-Reiseziele gewählt, die man 2014 besuchen sollte. Insbesondere die Atmosphäre und die sprudelnde „Downtown energy“ hat es Autorin Diane Daniel angetan.

Mit seinem neu gestalteten Hafenviertel, dem größten Dalí-Museum außerhalb Europas und den exklusiven Restaurants gehört St. Petersburg zu den florierenden Zentren Floridas.

Daniel zeigt sich auch von der örtlichen „Craft Beer Scene“ begeistert: Bierbrauer stellen von Hand gemachtes Bier her, um einen möglichst aromatischen Geschmack zu erzielen.

Neben St. Petersburg in Florida werden auch Orte wie der Vatikan oder Cape Town in Südafrika als fantastische Besuchsziele genannt.

„Wir freuen uns sehr, dass uns The New York Times als Top-Reiseziel erwähnt“, sagt DT Minich, Geschäftsführer von Visit St. Petersburg/Clearwater. „Neben unseren preisgekrönten Stränden fühlen wir uns geehrt, für unsere erstklassigen Kunst- und Unterhaltungsangebote sowie unsere exzellente Küche ausgezeichnet worden zu sein.“

Markenzeichen der Region sind neben der Kunstszene die weißen Sandstrände, die schon mehrfach als beste von Amerika ausgezeichnet wurden. Auf der Homepage der „New York Times“ wird noch nach einem 53. Top-Reiseziel gesucht – abstimmen kann jeder.