
Vom 1. bis 3. Juli treffen Besucher an ungewöhnlichen Schauplätzen wie im Alten Bahnhof, in der Walliser Alpentherme & Spa Leukerbad, in Hotelbars oder um Mitternacht auf der Gemmi auf 35 Autorinnen und Autoren aus 15 Nationen und fünf Kontinenten.
Mit dem bedeutendsten Lyriker der arabischen Welt Adonis, der Kanadierin Anne Carson, den Lyrikern Zsuzsanna Gahse, Barbara Köhler, Dragica Rajcic, Raoul Schrott und Anja Utler wird das diesjährige Festival zum Gipfeltreffen internationaler Dichter und Poeten.
Hautnah können Gäste die zwei wichtigsten Vertreter der zeitgenössischen russischen Literatur Viktor Jerofejew und Vladimir Sorokin erleben, die ihre literarische Auseinandersetzung mit der Geschichte und Gegenwart ihres Landes zeigen.
Mit dabei sind ebenso Bora Cosic (Serbien), Dubravka Ugrešic (Kroatien), Zsófia Bán (Ungarn) und Julia Kissina (Ukraine) oder der Neuseeländer Lloyd Jones. Auch die drei österreichischen Autoren Karl-Markus Gauss, Sabine Gruber und Clemens J. Setz haben neuen Lesestoff im Gepäck.
Am 30. Juni 2016 können sich Festivalbesucher bei einer Wanderung von Sunnbüel (Kandersteg) bis zum Gemmipass einstimmen und werden von den Autoren Pedro Lenz und Anita Siegfried sowie einem Wanderführer begleitet. Der Gepäcktransport ist im Wanderticket inklusive.
Das könnte Sie im Kontext auch noch interessieren:
Neue Hotel-App für Reisen in die Schweiz
Zehn Highlights, die man in der Schweiz gesehen haben muss
Swiss: Erste allergikerfreundliche Airline weltweit
Widder Hotel ist das beste Hotel in Zürich