Start Reisetipps Podcast: Hören, was Leipzig zu sagen hat

Podcast: Hören, was Leipzig zu sagen hat

1301
0
Ein Podcast aus Leipzig: Bild zeiht das Rathaus mit einem Park in Leipzig
In Leipzig gibt es viel zu entdecken. Was man gesehen haben muss, verrät ein Podcast (Bild: Dierk Gut auf Pixabay)

Ein Podcast als Reiseführer durch Leipzig. Die Sachsenmetropole ist eine Stadt voller Vielfalt und Möglichkeiten: Auf Kulturbegeisterte warten hier Musikinstitutionen von Weltruhm, traditionsreiche Kultureinrichtungen aber auch versteckte Kreativhotspots mit Galerien und Werkstätten.

Aber auch Freizeitfans kommen voll auf ihre Kosten, egal ob es ein ausgedehnter Shoppingtrip im Stadtzentrum, eine Radtour zu den Burgen und Schlössern der Region oder ein Badeausflug ins Leipziger Neuseenland sein soll.

Podcast aus Leipzig: Bild zeigt das Völkerschlachtdenkmal als Graphik für die Podcast-reihe Willkommen in Leipzig

Der Zoo Leipzig ist die perfekte Anlaufstelle für Kids und Eltern, die Wanderwege in und um Leipzig wollen entdeckt werden und wer einfach nur entspannen will, findet ein erholsames Wellness-Angebot.

In „Willkommen in Leipzig – Der Podcast für deine Leipzig-Reise“ stellen die Moderatoren Aileen und Axel all diese Facetten vor und widmen sich einmal im Monat einem spezifischen Leipzig-Thema.

Die beiden Moderatoren gehen auf Entdeckungsreise durch Stadt und Region und liefern dadurch Information und Inspiration für jeden, der eine Reise nach Leipzig plant – ob Aktiv- und Natururlauber, Städtereisende, Familientripplaner oder Kulturbesucher. Die Episoden sind direkt auf dieser Seite hörbar, aber auch auf den gängigen Podcast-Plattformen aufrufbar.

Lachen in Leipzig ist gesund

Aber es gibt Leipzig nicht nur zum Hören sondern auch zum Lachen. Großer Bahnhof wieder zum Lachmessefinale am 22. Oktober im Haus Leipzig: Gleich vier Löwenzahn-Preisträger der Lachmesse bestreiten heuer die legendäre Matinee.

Für Lachslaven sorgen der österreichische Top-Kabarettist Alfred Dorfer, das geniale Berliner Duo Thomas Pigor und Benedikt Eichhorn, die im Duo mit Bodo Wartke bei „Antigone” bejubelte Melanie Haupt, die beliebte Ex-Leipzigerin Simone Solga und die letztjährig zur Matinee gefeierte „Hennes Laugh Fair Band”.

Beliebte Gastgeber sind wieder Anke Geißler Und Mathias Tretter.Wie sagte der unvergessene Jürgen Hart gerne?: „Langzeitfrühbucher haben die besten Plätze.”

Mehr zum Thema

Leipzig hat Deutschlands attraktivste Innenstadt
Städteurlaub in Deutschland nachhaltig erleben
Lachen in Leipzig löst lauter Lachsalven aus
Deutschland ist, was es isst: Lecker!

Sie möchten mehr über Leipzig erfahren? Sie wollen über das Reiseland Deutschland informiert werden? Hier klicken und Sie bleiben up to date!