Allen Wasserratten bietet das Programm sowohl auf dem als auch im Wasser einen hohen Spaßfaktor und auch Besucher, die das trockene Land bevorzugen, kommen auf ihre Kosten. Zu den Programmpunkten zählen verschiedene Shows, Wettbewerbe, spezielle Aktivitäten für Kinder und ein atemberaubendes Feuerwerk.
Sharjah – Emirat der Vielfalt
Mit 22 Museen, der historischen Altstadt aus unzähligen Gassen und Palästen, wieder kehrenden Großveranstaltungen wie den Biennalen für zeitgenössische Kunst und Kalligrafie, dem Lichterfestival sowie den Heritage Days gilt Sharjah als kulturelle Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate. 1998 verlieh die Unesco Sharjah den Titel „Kulturhauptstadt der Arabischen Welt“, 2014 ist das drittgrößte Emirat Hauptstadt der islamischen Kultur.
Kennzeichnend ist ebenso eine große landschaftliche Vielfalt, beispielsweise beherbergt Sharjah den ältesten Mangrovenwald Arabiens und grenzt als einziges der Emirate an zwei Meere. Die Küstenabschnitte am Persischen Golf bzw. Golf von Oman sind Magnete für Strand- und Tauchurlauber.
Im Wettbewerb um die Besucher der Arabischen Emirate punktet Sharjah mit dem Bewahren der arabischen Identität, als Business-, Familien- und Kulturdestination. Auch das gute Preis-/Leistungsverhältnis macht Sharjah für alle Reisende attraktiv. Es ist im Vergleich zu den Nachbaremiraten Dubai und Abu Dhabi deutlich günstiger.
Mehr Beiträge zum Thema:
Emirat Sharjah setzt auf nachhaltigen Tourismus
Größte arabische Lifestyle-Messe in Abu Dhabi
Sheikh Zayed Moschee zur Top-Sehenswürdigkeit gewählt