Lust auf einen Adrenalin-Kick? Sehnsucht nach Abenteuer und Wildwest-Romantik? Dann ist der Lone Star State genau richtig: Ob Abenteuerurlaub auf einer Ranch, Surfen an der Küste oder Wanderungen durch herrliche Landshaften, in Texas kommen Reisende dem großen Traum von Freiheit und Abenteuer näher.
Der vielfältige US Bundesstaat, der zirka der Fläche von Frankreich entspricht, bietet Aktivitäten für jedermanns Geschmack. Dank der unterschiedlichen Naturlandschaften, die man in Texas vorfindet, gibt es kaum eine Outdoor Aktivität, die hier nicht möglich ist.
Werbung
Ob man nun ins Landesinnere fährt oder an die Küste, abenteuerliche Aktivitäten kann man immer und überall finden. Der Nationalpark Big Bend im südwestlichen Grenzgebiet zu Mexiko eignet sich hervorragend für längere Ausflüge in unberührte Natur und Wildnis. Ob Wandern, Trekking, Reiten, Rafting, Mountainbiking oder Camping Abenteuer, hier findet man alles, was das Outdoorherz höher schlagen lässt.
Perfekte Bedingungen zum Wandern, Reiten oder Mountainbiking gibt es beispielsweise auch im zweitgrößten Canyon der USA, dem Palo Duro Canyon nähe Amarillo, oder auch im wunderschönen Hill Country in Zentraltexas. Blumenwiesen, saftige grüne Hügellandschaften sowie Seen und Flüsse laden hier zu herrlichen Outdoor Aktivitäten ein.
Wassersport ist nicht unbedingt das, wofür Texas bekannt ist. Doch mit mehr als 1000 Kilometern Meeresküste kommen auch Wassersportfans nicht zu kurz. Der Golf von Mexiko bietet ein breites Angebot an Möglichkeiten: von Windsurfen über Wellenreiten, Kajak fahren, Schwimmen bis hin zu Tauchen und Angeln ist die texanische Golfküste ein Paradies für Wassersportler.
Besonders South Padre Island an der Südspitzes des Landes bietet herrliche Strände, perfekte Surfbedingungen und warme Temperaturen das ganze Jahr über. Mit über 100 Seen und mehr als 120.000 Kilometern an Flüssen, strotzt der Lone Star State auch im Landesinneren mit Wassersportmöglichkeiten wie Kanu fahren, Rafting, Angeln, Stand-up Paddeling, Wakeboarding oder Wasserski fahren.
Wild West Romantik und Cowboy-Feeling – dafür steht Texas und lässt Touristen und Geschäftsreisende dies bei den ganzjährig stattfindenden Rodeos im Land oder durch einen Abenteuerurlaub auf einer Ranch erleben.
Diese bieten Westernreiten und eine Bandbreite an Reitausflügen von einstündigen Ausritten für Anfänger bis hin zu Touren über mehrere Tage für geübte Reiter.
Wer gerne selbst auf einer Ranch mit anpacken möchte, kann dies auf den Working Ranches im US Bundesstaat tun. Diejenigen, die das Wildwest Abenteuer lieber entspannter erleben möchten, können dies auf den zahlreichen Guest Ranches tun.
Das könnte Sie auch interessieren:
Geheimtipp – der Big Bend Nationalpark in Texas
In Dallas gibt’s mehr als nur Cowboys, Steaks und Frozen Drinks
Texas sucht mehr Investoren aus Österreich für Corpus Christi
Dallas: Auf den Spuren des Kennedy-Attentats