Lust auf einen Kurzurlaub in wärmere Gefilde? Ab sofort hebt Eurowings zweimal wöchentlich direkt nach Marrakesch ab – jeweils dienstags und abwechselnd freitags oder samstags. Marrakesch, ehemalige Hauptstadt des marrokanischen Reiches im Westen des Landes und viertgrößte Stadt Marokkos, ist ein wichtiges Wirtschaftszentrum mit vielen Moscheen, Palästen und Gärten.
Die Medina ist eine dicht bebaute, von Mauern umgebene mittelalterliche Stadt aus der Berberzeit. Zwischen ihren labyrinthischen Gassen finden sich geschäftige Souks (Märkte), auf denen traditionelle Kleidung, Töpferei und Schmuck angeboten werden.
Das maurische Minarett der Koutoubia-Moschee aus dem 12. Jh. ist kilometerweit zu sehen und dient als Symbol der Stadt. Besonders in den Wintermonaten zieht Marrakesch mit angenehmen Temperaturen und orientalischem Flair sonnenhungrige Besucher an.
Eurowings mit noch mehr Sonnenziele
Für Sonnenhungrige bietet Eurowings ab Salzburg auch in der kommenden Saison ein vielfältiges Angebot: Palma de Mallorca wird über Weihnachten sowie ab März 2026 wieder regelmäßig angeflogen.
Die beliebten Kanareninseln Teneriffa und Gran Canaria stehen ebenso auf dem Programm. Auch Barcelona bleibt fixer Bestandteil des Eurowings-Angebots: Die Verbindung wird über die Weihnachts- und Semesterferien bedient und kehrt ab März 2026 wieder regelmäßig in den Flugplan zurück.
Und wer es noch wärmer mag, findet mit Hurghada (ganzjährig im Flugplan) und dem Winterziel Marsa Alam gleich zwei attraktive Destinationen am Roten Meer. Darüber hinaus bietet Eurowings ab Salzburg zahlreiche Ganzjahresverbindungen zu beliebten deutschen Städten wie Berlin, Düsseldorf oder Hamburg.
Ebenso neu im Flugprogramm ist Pristina. Die kosovarische Hauptstadt wird erstmals über die Weihnachtsfeiertage im Testlauf angeboten. Bei erfolgreicher Durchführung ist eine dauerhafte Aufnahme in den Flugplan geplant. Zudem fliegt Eurowings während der Wintersaison 2025/26 wöchentlich – jeweils montags – nach Beirut (Libanon).
Marokko als neues Reiseziel entdecken!
Connect France für schnelleres Umsteigen
Ryanair kritisiert Flugsicherung wegen Verspätungen
Mehr nachhaltige Reisen für Klimabewusste
Afrika entdeckt die Tourismuswirtschaft
Sie möchten mehr über Nordafrika erfahren? Sie interessieren sich für Reisetipps & Tourismus? Hier klicken und Sie bleiben up to date!
















































