
Ab sofort können Geschäftsreisende von drei deutschen Flughäfen aus mit Qatar Airways nach Sharjah, ins drittgrößte Emirat, starten: Vier Mal in der Woche bzw. täglich geht’s von Frankfurt, Berlin und München mit Zwischenstopp in Doha, der Hauptstadt von Qatar, zum Sharjah International Airport.
Qatar Airways setzt auf der neuen Strecke in die Golfregion einen Airbus A320 mit 12 Plätzen in der First Class und 132 Plätzen in der Economy Class ein – mit einer Flugzeit von knapp 8,5 bzw. 9,5 Stunden.
Und das erwartet Geschäftsreisende in Sharjah: Exzellten First Class-Hotels, mehr als 6.000 Jahre Geschichte und 400 Moscheen mit der König Faisal-Moschee als größtes Gebetshaus der Vereinigten Arabischen Emirate.
Sharjah gilt als kultureller und exotischer Geheimtipp, stand jedoch bisher im Schatten der großen Nachbarn Abu Dhabi und Dubai. Im Jahr 1998 wurde dem Emirat von der UNESCO der Titel „Kulturhauptstadt der Arabischen Welt“ verliehen – 2014 präsentiert sich Sharjah der Welt mit zahlreichen Events und Projekten als „Hauptstadt der islamischen Kultur“.
Highlights sind die Eröffnung des neuen Amphitheaters auf der Insel Al Majaz in der Khalid Lagoon mit 4.500 Zuschauerplätzen sowie das neue Fünf-Sterne-Hotel The Chedi Khorfakkan Luxury & Spa Resort im beliebten Badeort Khorfakkan.
Arabische Kultur gibt es, so weit das Auge reicht: Sharjah beeindruckt mit 22 Museen, Galerien von internationaler Reputation und pulsierenden Stadtvierteln. Hochkarätige Events schmücken den jährlichen Veranstaltungskalender – spektakulär sind das Light Festival, die Biennale für zeitgenössische Kunst und Kaligrafie, die Heritage Days, das Water Festival und das F1-Powerboot Rennen.
Diese Themen könnten Sie auch interessieren:
Emirat Sharjah setzt auf nachhaltigen Tourismus
Korankonforme Reiseangebote für Muslime machen sich bezahlt
Kennen Sie die „Dos & Don’ts“ in Saudi-Arabien?
Große Nachfrage für muslimische Reisen