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Reisesicherheitsplattform wird noch sicherer

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Resesicherheitsplattform wird noch sicherer: Illustration zeigt einen Mann mit Tasche auf einem Seil balancieren. Das Seilt hält eine Hand
Ein Update soll die Reisesicherheitsplattform von Safeture noch besser machen (Illustration: Pixabay)

Mehr Funktionen, mehr Sicherheit und eine intuitive Benutzeroberfläche. Der Technologieanbieter Safeture hat seine Reisesicherheitsplattform um mehrere neue Funktionen erweitert.

Ziel der Erweiterungen ist es, die Benutzerfreundlichkeit der App und Plattform weiter zu erhöhen und Unternehmen noch besser bei der Erfüllung ihrer Sorgfaltspflichten im Rahmen des Travel Risk Managements (TRM) zu unterstützen.

Sowohl Reisende als auch Travel Manager profitieren von den neuen Modulen der Reisesicherheitsplattform, die eine umfassendere Erfassung, Verwaltung und Nachverfolgung von Reisedaten ermöglichen. Die wichtigsten Neuerungen im Überblick:

Manueller Reisebuchungs-Upload

Ab sofort können auch Reisebuchungen erfasst werden, die nicht über bestehende Buchungssysteme oder Reisebüros integriert wurden.

Über eine intuitive Benutzeroberfläche lassen sich Flüge, Hotels, Bahnreisen und Mietwagenbuchungen manuell direkt in die App eingeben.

So wird sichergestellt, dass alle Reiseaktivitäten vollständig dokumentiert und in das Risikomanagement einbezogen werden.

Dokumenten-Add-on für sicheren Austausch

Mit dem neuen Dokumentenmodul können Dateien sicher innerhalb der Plattform geteilt werden. Die hochgeladenen Dokumente erscheinen als Link in Nachrichten und sind nach Anmeldung im Safeture-Webportal zugänglich.

Unternehmen können beliebige Dateitypen hinterlegen und erhalten Einblick, welche Nutzer auf die Dokumente zugegriffen haben.

VIP-Klassifizierung für priorisierte Betreuung

Die VIP-Assets-Funktion ermöglicht es Unternehmen, wichtige Mitarbeitergruppen wie Führungskräfte oder Managementteams zu kennzeichnen und gezielt im Blick zu behalten.

Administratoren können so sicherstellen, dass diese Personen im Krisenfall priorisierte Unterstützung und Kommunikation erhalten.

Automatisierte Post-Trip E-Mails 

Neu eingeführt wurden automatisierte Follow-up E-Mails, die den Kontakt zu Reisenden auch nach der Rückkehr aufrechterhalten. Unternehmen können diese E-Mails individuell anpassen, etwa um Feedback einzuholen, Informationen bereitzustellen oder Umfragen durchzuführen – ganz ohne manuellen Aufwand.

Mit diesen Erweiterungen unterstreicht Safeture seinen Anspruch, Unternehmen eine umfassende, flexible und nutzerfreundliche Plattform für Reisesicherheit und Risikomanagement zu bieten.


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