Air Baltic übernimmt Passagier des litauischen Regio-Carrier Air Lituanica, der plötzlich den Flugbetrieb eingestellt hat
Air Baltic übernimmt Passagier des litauischen Regio-Carrier Air Lituanica, der den Flugbetrieb eingestellt hat Geschäftsreisende und Urlauber mit dem Reiseziel Litauen müssen um ihre Buchungen nicht bangen. Die lettische Fluggesellschaft Air Baltic ersetzt ab sofort die entfallenen Flüge der Air Lituanica. Die litauische Airline hat ihren Betrieb kurzfristig eingestellt, betroffene Passagiere werden nun auf Air Baltic umgebucht.
Air Baltic: CEO Martin Gauss„Der regionale Markt für Air Baltic umfasst Lettland, Litauen und Estland. Wir wollen den Service in unserem Heimmarkt konsolidieren und ausbauen, indem wir noch mehr Direktflüge anbieten. Heute geben wir die ersten Direkt-Flugrouten von Vilnius aus nach West- und Nordeuropa bekannt, und werden nach und nach weitere in Erwägung ziehen“, sagt Martin Gauss, CEO von Air Baltic.
Gauss: „Nachdem die Flüge der Air Lituanica gestrichen wurden, nehmen wir in den nächsten Tagen die gestrandeten Passagiere auf. Für Kunden, die ihre Flüge später im Sommer gebucht haben, werden wir spezielle Notfall-Tarife anbieten.“
Der Einstellung des Flugbetriebes der Air Lituanica in Vilnius ist ein deutliches Signal, dass die drei baltischen Länder sich bezüglich der Luftfahrt auf ein gemeinsames Vorgehen einigen sollten, um Geschäftsreisende und Touristen bestmöglich zu unterstützen und neue Wirtschaftsaktivitäten und Jobs zu fördern.