
Im Herzen der Stadt bieten 367 Zimmer inklusive 28 Suiten ein Höchstmaß an Komfort für Business- und Freizeitreisende.
Der Bankett- und Konferenzbereich bietet einen Tageslichtballsaal für 450 Personen, fünf weitere Tagungsraum-Möglichkeiten und die Bibliothek sowie eine Außenterrasse eröffnen neue Perspektiven für Tagungsplaner.
Zum Steigenberger Hotel Dubai Business Bay gehört auch ein Spa- und Fitnessbereich mit Pool und Panoramasicht. Den Gästen stehen außerdem Tiefgaragenparkplätze zur Verfügung.
Puneet Chhatwal, CEO der Steigenberger Hotels AG: „Unser neues Hotel ist ein Symbol für unsere stark wachsende internationale Präsenz an strategisch wichtigen Standorten. Dubai ist heute eines der weltweit führenden Tourismus- und Businesszentren, ein großartiges Sprungbrett in diese wichtige Region. Die Basis hierfür ist die sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren kompetenten und expansionsorientierten Partnern.“
Als weitere Projekte der Steigenberger Hotel Group im Mittleren Osten sind das InterCityHotel Culture Village in Dubai und das Steigenberger Hotel Airport Road Doha in der Pipeline.
Siegfried Nierhaus, Vice President Middle East, Steigenberger Hotel Group: „Auch in Dubai wollen wir unsere Gäste mit deutscher Gastlichkeit empfangen, die auf Service, Leidenschaft und Tradition basiert.“
Partner des Managementvertrages ist die Twenty 14 Holdings, das auf Hotel-Investments spezialisierte Tochterunternehmen der LuLu Group International, ein in 31 Ländern operierender Multikonzern. Dazu Adeeb Ahamed, Managing Director of Twenty14 Holding: „Wir freuen uns sehr, Partner der Steigenberger Hotel Group zu sein und gemeinsam unser erstes Hotel in dieser Region zu eröffnen.“
Emirates: Zweite A380-Verbindung nach Frankfurt
Führen Golfstaaten bald die Mehrwertsteuer ein?
Luftfahrt beflügelt Wirtschaftswachstum in Dubai
Dubai. Erst das Business, dann das Vergnügen!