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Neues KLM-Servicekonzept auf Fernflügen

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Das neue Servicekonzept von KLM: Eine Stewardess unterhält sich mit einem Passagiere
Das neue Servicekonzept: Weniger Trolleay an Bord und mehr Platz für Passagiere und Crew (Bild: KLM)

Flugpassagiere sollen sich hoch über den Wolken wohl fühlen. Darum hat KLM Royal Dutch Airlines ein neues Servicekonzept sowohl für die World Business Class als auch für die Economy Class angekündigt.

Damit es an Bord persönlicher wird, entsteht durch eine veränderte Arbeitsorganisation mehr Raum für den Kontakt mit den Passagieren. Gleichzeitig wird an der Kabinengestaltung der Interkontinentalflotte gearbeitet, was zu einer Erhöhung der Sitzplatzanzahl führen wird.

Mit diesen Änderungen möchte KLM auf die vielen Wünsche der Passagiere eingehen und den verfügbaren Platz in der Kabine optimal nutzen. Die Änderungen werden ab 2027 umgesetzt., die Umbauten in der kommenden Zeit weiterentwickelt und an Bord getestet.

Exklusives Geschirr für die World Business Class 

KLM setzt die Zusammenarbeit mit Marcel Wanders fort. Der international renommierte niederländische Designer entwirft speziell für die World Business Class von KLM neues Geschirr.

Neues Geschirr im Delft-Stiol an Bord von KLM

Das neue Geschirr wird auch eine neue Präsentation der Gerichte beinhalten. KLM plant auch die Einführung neuen Geschirrs. 

Marcel Wanders, Designer des neuen Geschirrs: „Es ist ein modernes Design aus wunderschönem Kristallglas, Bone China, Edelstahl und anderen edlen Materialien. Natürlich bin ich gespannt, wie die Gerichte auf den Tellern aussehen und wie die Passagiere der World Business Class sie finden.“ 

Neues Servicekonzept für die Economy Class 

KLM führt in der Economy Class ein neues Servicekonzept ein. Ziel ist es, warme Gerichte schneller zu servieren und mehr Raum für den persönlichen Kontakt mit den Passagieren zu schaffen. So kehrt beispielsweise das Begrüßungsgetränk zurück, das zusätzliche Interaktion ermöglicht. 

KLM passt das Layout ihrer interkontinentalen Boeing-Flotte an. Dank der neuen Arbeitsweise und der effizienteren Beladung werden weniger Trolleys an Bord benötigt. Dadurch kann KLM die hochgeschätzte Premium Comfort Class erweitern, ohne die Beinfreiheit der Passagiere zu beeinträchtigen.

Die Anzahl der Sitzplätze wird je nach Flugzeugtyp auf maximal 40 erhöht. Die neue Raumaufteilung ermöglicht es KLM außerdem, mehr Sitze in der Economy Class hinzuzufügen. Darüber hinaus werden in der World Business Class der Boeing 787-9 zwei zusätzliche Sitze geschaffen. 

Servicekonzept von KLM: Boeing Dreamliner mit der Aufschrift KLM Royal Dutch Airlines bei einer Schau auf der Piste.
Das neue Servicekonzept von KLM sieht mehr Sitze an Bord vor (Bild: KLM)

„Unsere Premium Comfort Class wird von Passagieren sehr geschätzt und ist oft ausgebucht. Die Menschen wollen reisen, und die Nachfrage nach einzigartigen und luxuriöseren Reisen steigt,“ sagt Paul Terstegge, Executive Vice President Inflight Services KLM.

Und, so der Top-Manager für Inflight Services: „Mit den geplanten Umbauten können wir die Anzahl der Premium Comfort Sitze erweitern. Neben der optimalen Raumnutzung an Bord investieren wir gleichzeitig in ein moderneres Produkt mit mehr Raum für persönlichen Kontakt. So fliegen, verbessern und innovieren wir weiter.“


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