Neue Flugverbindung für Reisende aus dem Süden Österreichs. KLM Royal Dutch Airlines verbessert die Verbindungen von der slowenischen Hauptstadt Ljubljana zu wichtigen internationalen Zielen bietet ab Amsterdam Schiphol, ihrem wichtigsten Flughafen, Flüge zu insgesamt 161 Zielen innerhalb ihres Netzwerks an. Die Flüge mit dem KLM Cityhopper starten aus Ljubljana starten jeweils um 12:35 Uhr, die Flüge aus Amsterdam um 10:15 Uhr.
„Wir freuen uns sehr über die Ankunft von KLM am Flughafen Ljubljana. Damit wird die Anbindung unserer Passagiere über das ausgedehnte Netzwerk von Schiphol verstärkt. Die zusätzlichen sieben wöchentlichen Flüge nach Amsterdam reagieren auf die steigende Nachfrage nach dieser Strecke und bedienen sowohl Privat- als auch Geschäftsreisende auf An- und Abreise“ sagt Dr. Babett Stapel, Geschäftsführerin von Fraport Slovenija. Auch Maarten Koopmans, Geschäftsführer von KLM Cityhopper freut sich über die neue Strecke nach Ljubljana: „Damit bieten wir unseren Passagieren noch mehr Reisemöglichkeiten und Flexibilität.“
Diese Verbindung bietet sowohl Touristen als auch Geschäftsreisenden aus Slowenien die Möglichkeit, über das ausgedehnte Netzwerk von KLM über den Hub in Amsterdam die Welt zu entdecken. Die Flugzeit mit dem KLM Cityhopper – die Embraer 190 ist für 100 Passagiere ausgelegt – beträgt 110 Minuten.

Die Einführung des neuen Direktflugs zwischen Ljubljana und Amsterdam ist ein wichtiger Schritt in dem Bestreben von KLM, die globale Konnektivität zu verbessern. Diese Route unterstreicht KLMs Engagement für nahtlose Reiseerlebnisse und die Stärkung der Verbindung zwischen diesen dynamischen Destinationen.
„Wir freuen uns darauf, unsere Passagiere an Bord begrüßen zu dürfen und ihnen den hervorragenden Service und Komfort zu bieten, für den KLM bekannt ist. Mit dem gemeinsamen Netzwerk von Air France und KLM, das nun 300 Ziele weltweit bedient, können Reisende ihre Reisen über beide Drehkreuze nahtlos kombinieren und dabei außergewöhnlichen Zugang und Komfort genießen“, so Bas ’t Hooft, General Manager Alps & Central Europe für Air France und KLM.
KLM mit neuen Zielen auf der Fernstrecke
In Ljubljana ein neues Hotelgefühl erleben
Reiseland Slowenien: Urlaub mit Spareffekt
KLM setzt mit Fly Responsibly auf die Bahn
Mehr SAF statt Kerosin für Air France-KLM
KLM setzt neuen A321neo in Europa ein
Sie möchten mehr über Flugreisen erfahren? Sie interessieren sich für Reisetipps? Hier klicken und Sie bleiben up to date!