Seit 66 Jahren verbindet China Airlines die Welt mit Asien. Und seit genau 20 Jahren verbindet die nationale Fluggesellschaft Taiwans den Flughafen Wien mit dem asiatisch-pazifischen Raum.
Als renommierter Qualitätscarrier hat sich die Airline mit vier wöchentlichen Nonstop-Flügen zwischen Wien und Taipeh (TPE) etabliert und bietet damit eine komfortable und zuverlässige Verbindung nach Asien und darüber hinaus.
An Bord des modernen Airbus A350 genießen Reisende höchsten Komfort in drei Kabinenklassen:
- Business Class mit exklusivem Service und vollständig flachen Liegesitzen,
- Premium Economy Class mit großzügigem Sitzabstand und zusätzlichem Komfort,
- Economy Class mit einem umfassenden All-Inclusive-Service – ideal für preisbewusste Reisende.

Umfassendes Streckennetz in Europa
Neben den vier Wien-Verbindungen bietet China Airlines tägliche Flüge ab Frankfurt sowie mehrmals wöchentlich ab Amsterdam, London, Prag und Rom an.
Dank zahlreicher Interline-Partnerschaften bestehen bequeme Anschlussmöglichkeiten zu Destinationen weltweit. Den aktuellen Flugplan finden Reisende auf der offiziellen Website das mehrfach ausgezeichneten Carrier aus Taiwan.
Frühbucherrabatt für Frühaufsteher
Für alle drei Kabinenklassen gilt ein attraktives Frühbucherangebot: Wer mindestens zwei Monate vor Abflug bucht, erhält 15 Prozent Rabatt auf das gesamte Streckennetz von China Airlines in Asien (CI-Netzwerk). Bitte beachten Sie, dass diese ermäßigten Tarife als veröffentlichte Tarife gebucht werden müssen.


Mehr Flexibilität ab Wien – zusätzliche Flüge
Um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden, erweitert China Airlines ihr Angebot ab Wien mit zusätzlichen Nonstop-Flügen nach Taipeh:
- Flug CI2064: am 28. Mai, 19. Oktober und 22. Oktober 2025.
Diese zusätzlichen Verbindungen bieten für Touristen und Geschäftsreisende noch mehr Flexibilität und bessere Anschlussmöglichkeiten zu zahlreichen beliebten Reisezielen in Asien und Ozeanien, darunter:
- Asien: Da Nang, Hanoi, Palau, Bali, Manila, Cebu, Bangkok, Singapur, Tokio, Seoul
- Australien & Neuseeland: Auckland, Sydney, Brisbane, Melbourne

Moderne Flotte für höchsten Reisekomfort
China Airlines setzt auf den Airbus A350, eines der modernsten Langstreckenflugzeuge der Welt, bekannt für seine hohe Energieeffizienz, leisen Kabinen und innovative Luftbefeuchtungssysteme – für ein besonders angenehmes Flugerlebnis.
Pro Passagier wurde der Verbrauch des A350 auf nur noch rund 2,5 Liter Kerosin pro 100 Kilometer Flugstrecke reduziert. Das sind rund 30 Prozent weniger gegenüber den Vorgängermodellen. Das wirkt sich auch sofort positiv auf die CO2-Bilanz aus.
Der National Carrier aus Taiwan verbindet heute über 160 Destinationen weltweit und bietet zuverlässige Verbindungen zwischen Asien, Europa, Nordamerika und Ozeanien.
Mit einer modernen Flotte von über 80 Flugzeugen, darunter hochmoderne Airbus A350 und Boeing 777. Die mehrfach international ausgezeichnete Fluggesellschaft ist Mitglied von SkyTeam, der mit 19 Mitgliedern weltweit zweitgrößten Luftfahrtallianz.
Flugbuchungen zeigen neuen Asien-Boom
Chinas visafreie Politik belebt den Tourismus
In Bhutan dem Glück auf die Spur kommen
Asien sorgt für Wachstum im Tourismus
China Airlines lässt keine Wünsche offen!
Sie möchten mehr über Asienflüge erfahren? Sie interessieren sich für Luftfahrt & Reisetipps? Hier klicken und Sie bleiben up to date!