
Ausbau der Zusammenarbeit zwischen Air France-KLM und Qantas. Ziel ist es, die Verbindungen zwischen Europa und Australien zu verbessern und das Reiseerlebnis zu optimieren. Die verstärkte Kooperation zwischen Air France, KLM und Qantas bietet Fluggästen zahlreiche Vorteile, insbesondere mehr Komfort und verbesserte Treueprogramme.
Europäische Reisende profitieren maßgeblich von der Erweiterung der Partnerschaft: Air France erweitert den Nonstop-Service von Qantas zwischen Paris-Charles de Gaulle (CDG) und Perth (PER) um ihre Codes.
Der Nonstop-Service feiert in diesem Monat sein einjähriges Bestehen und ist der erste und einzige Nonstop-Passagierservice zwischen Australien und Frankreich. Er verkürzt die derzeit schnellste Reisezeit zwischen den beiden Städten um rund drei Stunden.
Darüber hinaus ist Air France damit die einzige Fluggesellschaft, die ihren Kunden ein Codeshare-Angebot für Direktflüge von Europa nach Australien anbietet.

Seit 1. Juli etabliert Air France den Flughafen Tokio-Haneda (HND) als neuen Umsteigepunkt für Air-France- und Qantas-Flüge und ergänzt damit die bestehenden Umsteigepunkte am Flughafen Singapur-Changi (SIN) und am Flughafen Hongkong (HKG).
Kooperation mit vielen Vorteilen
Passagiere, die über diese drei Umsteigepunkte reisen, können mit Qantas-Flügen nahtlos nach Sydney (SYD), Brisbane (BNE), Melbourne (MEL), Darwin (DRW) und Perth (PER) umsteigen.
Darüber hinaus werden Air France und KLM ihre Codes auf Qantas-Flügen zwischen Singapur (SIN) und Darwin (DRW) hinzufügen. Die erweiterte Kooperation bietet diesen Passagieren zudem mehr Möglichkeiten, Qantas-Punkte auf Flügen mit Air France und KLM zu sammeln und einzulösen. Eine erweiterte Treueprogramm-Kooperation folgt in Kürze.
Erstmals können Air-France-KLM-Flying-Blue-Mitglieder ihre Meilen für Reisen in der Qantas First Class einlösen. Flying-Blue-Mitglieder mit „Ultimate“-Status erhalten Zugang zu den Qantas First Class-Flughafenlounges.
Für australische Reisende bedeutet die Partnerschaft eine bessere Anbindung an ein breiteres Spektrum an Zielen in Frankreich und darüber hinaus und nutzt dabei die umfangreichen nationalen und europäischen Netzwerke von Air France und KLM.
Die erweiterte Kooperation zwischen Air France, KLM und Qantas läutet eine neue Ära des internationalen Reisens ein und bietet Kunden auf Reisen zwischen den beiden Kontinenten verbesserte Konnektivität, Komfort und Bequemlichkeit.
Air France ist Westeuropas beste Fluglinie
Mit KLM Amerikas Naturschätze entdecken
La Première als extravagantes Flugerlebnis
Air France: Business Class zum Wohlfühlen
Die Geschichte der Air France in Toulouse
Sie möchten mehr über Luftfahrt erfahren? Sie interessieren sich für Reisetipps? Hier klicken und Sie bleiben up to date!