Den Flug mit Air France in der Business Class bequem und genussvoll erleben. Die 48 geräumigen Sitze in der Kabine basieren auf 3 F’s: Full Flat, was bedeutet, dass sich der Sitz in ein echtes, fast 2 Meter langes Bett verwandelt; Full Access, das allen Passagieren direkten Zugang zum Gang bietet, und Full Privacy, das optimale Privatsphäre gewährleistet.
Die Sitzpolster in der Business Class wurden noch weicher gemacht, damit Fluggäste Zeitzonen ohne Ermüdung durchqueren können. Eine neue Schiebetür ermöglicht es jedem Passagier, einen völlig privaten Raum zu schaffen, der von den anderen Passagieren in der Kabine nicht eingesehen werden kann.
Die Sitze in der Mitte der Kabine von Air France Business Class wurden komplett neu gestaltet, um ein größeres Gefühl der Privatsphäre für gemeinsam reisende Passagiere zu schaffen.
Diese Sitze sind jetzt mit einer zentralen Platte ausgestattet, die durch Herunterdrücken abgesenkt werden kann, wodurch ein geselliger Raum entsteht, in dem Reisende den Flug gemeinsam optimal genießen können. Schließlich haben die Sitze im vorderen Teil der Business-Kabine zusätzlichen Platz vor sich für zusätzlichen Komfort.
Mit Air France kostenlos in Verbindung bleiben
Jeder Sitz verfügt über einen großen 17,3-Zoll-4K-HD-Anti-Glare-Bildschirm, der mit geräuschreduzierenden Kopfhörern und erstmals einer Bluetooth-Verbindung ausgestattet ist, sodass Kunden ihre persönlichen Kopfhörer verwenden können.
Eine neue, hochmoderne grafische Benutzeroberfläche, die in 12 Sprachen verfügbar ist, erleichtert die Auswahl aus einer Vielzahl von Programmen. Es stehen mehr als 350 Filme zur Verfügung, darunter eine große Auswahl an französischen Filmen sowie Fernsehserien, Dokumentationen, Musik und Podcasts.
Ein spezieller Bereich zum Thema Wohlbefinden ermöglicht es Jung und Alt, während des Fluges etwas über Meditation und Yoga im Sitzen zu lernen. Schließlich haben Kinder jetzt ihre eigene Navigationsoberfläche, um leicht alle Unterhaltungsangebote zu finden, die speziell für unsere jüngeren Passagiere gedacht sind. Der Sitz ist ultra-vernetzt und verfügt außerdem über A- und C-USB-Anschlüsse, ein Induktionsladegerät und eine Laptop-Buchse.
In allen Kabinen können Kunden Air France Connect nutzen, das WLAN-Angebot der Fluggesellschaft an Bord. Das Portal bietet drei Pässe, von denen einer völlig kostenlos ist und es Kunden ermöglicht, Nachrichten zu senden und zu empfangen. Kunden können außerdem alle Informationen zu ihrem Flug und ihren Verbindungen abrufen.
Köstliche „Signature Dishes“ von Sterneköchen
Auf Langstreckenflügen ab Paris hat Air France das Menü in seiner Business-Kabine französischen Michelin-Sterneköchen anvertraut. Die größten Namen der französischen Haute Cuisine, darunter Régis Marcon, Anne-Sophie Pic und Michel Roth, bieten abwechselnd vegetarische Gerichte sowie raffinierte Gerichte mit rotem oder weißem Fleisch oder Fisch an.
Diese Mahlzeiten werden durch das vom französischen Designer Jean-Marie Massaud signierte Geschirr ergänzt. Die Wein- und Champagnerkarte wird vom weltberühmten Sommelier Paolo Basso ausgewählt.
Auf allen Flügen ab Paris verpflichtet sich Air France, in allen Kabinen 100 Prozent französisches rotes und weißes Fleisch, Milchprodukte und Eier sowie Fisch aus nachhaltigen Quellen anzubieten. Ein vegetarisches Gericht ist ebenfalls systematisch verfügbar. Die Kinder- und Kleinkindermenüs bestehen zu 100 Prozent aus biologisch angebauten Produkten.
Nachhaltigkeit an Bord ist eine Selbstverständlichkeit
Im Rahmen des Kampfes gegen Lebensmittelverschwendung bietet Air France seinen Kunden außerdem die Möglichkeit, ihre warme Mahlzeit in der Business-Kabine vor dem Abflug vorzuwählen. Dieser Service verbindet die Garantie der Verfügbarkeit nach Wahl des Kunden mit einem faireren Konsum.
Die Fluggesellschaft verpflichtet sich außerdem, 90 Prozent des Einwegplastiks an Bord ihrer Flugzeuge zu recyceln und zu eliminieren. Wenn bestimmte Gegenstände an Bord nicht mehr verwendet werden können, werden sie für wohltätige Zwecke gespendet.
Air France KLM hat 2023 mit etwa 76 Gramm pro Passagierkilometer rund 13,6 Prozent weniger CO₂-Emissionen pro Passagierkilometer ausgestoßen als Mitbewerber.
Die Air France mit Sitz in Roissy-Charles de Gaulle Cedex ist die nationale Fluggesellschaft Frankreichs. Sie ist eine der weltgrößten Fluggesellschaften und Gründungsmitglied der Luftfahrtallianz SkyTeam. Ihre Drehkreuze befinden sich am Flughafen Paris-Charles-de-Gaulle und am Flughafen Paris-Orly.
Die Air France-KLM-Gruppe bedient 100 Länder der Welt und beförderte fast 94 Millionen Passagiere im Jahr 2023 – eine deutliche Steigerung von 12,4 Prozent gegenüber dem Jahr 2022. Mehr Informationen und Buchung auf der Website www.airfrance.at
Zum Kilimandscharo in elf Stunden fliegen
Wie Air France künstliche Intelligenz einsetzt
Der Flugverkehr und die nachhaltige Zukunft
Sie möchten mehr über Flugreisen erfahren? Sie interessieren sich für Reisetipps? Hier klicken und Sie bleiben mit dem TB-Newsletter up to date!