La Première ist Ausdruck französischer Eleganz und Lebensart. Sie verkörpert seit jeher die charakteristische Exzellenz von Air France. Sowohl am Flughafen als auch an Bord genießen La Première-Gäste exklusive und persönliche Momente mit unvergesslichen Erlebnissen, die von engagierten La Première-Mitarbeitern mit diskretem und aufmerksamem Service gestaltet werden.
Die neue La Première Suite von Air France wurde über drei Jahre entwickelt und besticht durch ein einzigartiges und vollständig anpassbares Design. Sie besteht aus einem Sitz und einer Chaiselongue, die sich in ein vollwertiges Bett verwandeln lassen.
Der Sitz passt sich den verschiedenen Flugphasen an: Start, Landung, Essen oder Entspannung. Mit einer geprägten Lederkopfstütze mit dem historischen geflügelten Seepferdchen-Emblem von Air France und einer ergonomischen Polsterung passt sich der Sitz jedem Passagier an und sorgt für optimalen Komfort. Eine Konsole und ein Tisch in der Nähe bieten bequemen Platz zum Arbeiten oder Essen.
Gegenüber dem Sitz bietet die Chaiselongue den perfekten Platz zum Ausstrecken im Sitzen – ideal zum Lesen oder Filmeschauen. Für maximalen Schlafkomfort lässt sie sich nahtlos in ein komplett flaches Bett mit einer Länge von zwei Metern und einer Breite von 75 Zentimetern verwandeln.
La Première als Quintessenz der Eleganz
Die neue Suite passt sich dem Rhythmus und den Wünschen jedes Passagiers an. Jede Suite bietet einen privaten Bereich von insgesamt knapp 3,5 Quadratmetern und damit 25 % mehr Platz als die bisherige Kabine.
Eine kuschelige Decke und große Kissen machen diesen Raum zu einem intimen Kokon. Jede Suite ist von einem dicken, raumhohen Vorhang umgeben, der absolute Privatsphäre und eine ruhige Atmosphäre bietet.
Die seitlichen Suiten verfügen über fünf Fenster – ein exklusives Air France-Feature. Die angrenzenden Suiten in der Mitte der Kabine ermöglichen gemeinsames Reisen bei gleichzeitiger Wahrung der Privatsphäre dank einer raumhohen, elektrisch verstellbaren Schiebewand, die per Knopfdruck aktiviert werden kann.

Diese exklusiv für La Première-Gäste reservierte Kabine im vorderen Teil des Flugzeugs bietet ein absolut privates Erlebnis. Jedes Detail wurde sorgfältig gestaltet.
Für diese neuen Suiten, die in Frankreich von STELIA Aerospace gefertigt wurden, wurden nur feinste Materialien wie Vollnarbenleder und flauschige Wolle sorgfältig ausgewählt. Das einzigartige Design wurde von Air France mit der Expertise des Design Investment Studios und der Agentur SGK Brandimage entwickelt.
Das Kabinendesign zeichnet sich durch eine harmonische Farbpalette aus, die von Grautönen dominiert wird, mit Lederbesätzen und exklusiven, für La Première entworfenen Stoffen.
Ein Hauch von Rot, der an Haute Couture erinnert, verleiht Charakter und Vornehmheit. Champagnerfarbene Metallakzente unterstreichen jedes Detail, während der dunkle Teppichboden ein Gefühl von Leichtigkeit vermittelt.
Vollständig anpassbare Suite mit fünf Fenstern
Um ein unvergleichliches Raumgefühl zu schaffen, wurden die Gepäckfächer über den Sitzen durch Staufächer auf Bodenhöhe ersetzt. Eine große Schublade bietet Platz für bis zu zwei Handgepäckstücke, während eine zweite Schublade unter der Chaiselongue Platz für Schuhe bietet. In Sitz-Nähe befindet sich ein persönliches Fach mit beleuchtetem Spiegel für persönliche Gegenstände sowie ein individueller Kleiderschrank.
Licht spielt in diesem außergewöhnlichen Ambiente eine zentrale Rolle. Die fünf Fenster erfüllen den Raum mit natürlichem Licht und schaffen eine ruhige Atmosphäre. Sie verfügen über elektrisch verstellbare, lichtdurchlässige oder verdunkelnde Jalousien.

Das Beleuchtungssystem umfasst zwei Lampen, die mit dem charakteristischen geflügelten Seepferdchen von Air France verziert sind und sowohl als Wand- als auch als Standleuchte erhältlich sind. Dezentes Ambiente-Licht begleitet jede Phase des Fluges.
Spitzentechnologie an Bord verbessert das Reiseerlebnis. Jedem Gast stehen zwei 32-Zoll-4K-Bildschirme zur Verfügung, die über 1.500 Stunden Unterhaltung bieten – vom Sitz, der Chaiselongue oder dem Bett aus. Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung werden bereitgestellt, und Passagiere können ihre eigenen Kopfhörer auch per Bluetooth verbinden.
Die Suite ist mit 110-V/220-V-Steckdosen, USB-A- und USB-C-Anschlüssen, kabellosen Ladestationen und speziellen Halterungen für Smartphones oder Tablets ausgestattet. Kostenloses WLAN steht Ihnen während der gesamten Reise zur Verfügung.
La Première als die höchste Form des Reisens
In Kürze wird Air France einen neuen Ultra-Highspeed-Internet-Service in ihrer gesamten Flotte einführen, der das aktuelle Angebot ersetzt und ein Zuhause-Erlebnis in der Luft bietet.
Die Suite lässt sich intuitiv über ein kabelloses Touchscreen-Tablet steuern. Mit einer einfachen Berührung können Passagiere die Neigung ihres Sitzes, der Chaiselongue oder des Bettes sowie die Beleuchtung und die Jalousien einstellen. Das Tablet ermöglicht außerdem eine einfache Navigation durch alle Unterhaltungsoptionen.
Vier Suiten werden schrittweise in ausgewählten Boeing 777-300ER-Flugzeugen eingeführt. Das erste Flugzeug mit der neuen La Première-Kabine, genannt Épernay, wird im Frühjahr abheben und nach New York-JFK fliegen. Weitere Ziele, darunter Los Angeles, Singapur und Tokio-Haneda, werden im Laufe der Sommersaison 2025 hinzukommen.

La Première ist derzeit von Paris-Charles de Gaulle nach Abidjan, Dubai, Los Angeles, Miami, New York-JFK, San Francisco, São Paulo, Singapur, Tokio-Haneda und Washington verfügbar. Sie ist die perfekte Mischung aus langjähriger Tradition, die seit 1933 gepflegt und hochgehalten wird, und dem unermüdlichen Streben nach Exzellenz.
Köstlicher Genuss hoch über den Wolken
Jeder Abschnitt der Reise ist darauf ausgelegt, ein außergewöhnliches, maßgeschneidertes Erlebnis zu bieten. Von der geräumigen Flughafenlounge bis zur privaten Suite an Bord, von der Drei-Sterne-Küche bis zu einer sorgfältig zusammengestellten Auswahl erlesener Weine und Champagner, von erholsamen Nächten in 10.670 Metern Höhe bis zum persönlichen Service – jeder Moment wird zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Mit der Neuerfindung dieses einzigartigen Produkts macht Air France einen weiteren Schritt in Richtung Premiumsegment. Die Einführung dieses neuen WLAN-Dienstes in der gesamten Air France-Flotte beginnt in der Sommersaison 2025. Für Kunden von Flying Blue und La Première ist der Service völlig kostenlos.
„Die Einführung unseres neuen La Première-Erlebnisses ist ein wichtiger Schritt in unserer strategischen Roadmap“, so Benjamin Smith, Präsident von Air France und CEO der Air France-KLM Group.
Smith: „Wir investieren weiterhin in modernste Produkte für unsere Kunden auf jedem Schritt ihrer Reise, mit dem Ziel, Air France weltweit an die Spitze zu bringen. Mit einem neuen privaten Bodenerlebnis am Flughafen Paris-Charles de Gaulle und einer komplett neu gestalteten, größeren La Première-Suite an Bord ist dieses neue Erlebnis wahrlich die höchste Form des Reisens. Jede Reise wird zu einem außergewöhnlichen Moment.“
Riad neues Langstreckenziel von Air France
Air France: Business Class zum Wohlfühlen
Wie Air France künstliche Intelligenz einsetzt
Die Geschichte der Air France in Toulouse
Sie möchten mehr über Luftfahrt erfahren? Sie interessieren sich für Reisetipps? Hier klicken und Sie bleiben up to date!