
Luftfahrt-Oscars von Skytrax für französische Reisekunst. Zum fünften Mal in Folge wurde Air France im Rahmen der Internationalen Pariser Luftfahrtausstellung in Le Bourget (Frankreich) zur besten Airline Westeuropas gekürt. Skytrax ist eine internationale Bewertungsorganisation für Fluggesellschaften und veranstaltet seit 1999 die World Airline Awards – auch bekannt als die „Oscars der Luftfahrtbranche“.
Die Fluggesellschaft belegte zudem in zwei Kategorien im Zusammenhang mit ihrem La Première-Angebot den ersten Platz: Bestes First-Class-Lounge-Dining und Beste First-Class-Komfortausstattungen. Air France steigt im globalen Ranking weiter auf und verbesserte sich im Vergleich zu 2024 um einen Platz von Platz 9 auf Platz 8.
La Première: Reisen in höchster Vollendung
2025 präsentierte Air France das komplett neu gestaltete La Première-Erlebnis. Von der Ankunft am Flughafen Paris-Charles de Gaulle an genießen La Première-Gäste eine absolut private und vertrauliche Reise.
In der La Première-Lounge, die nun über individuelle Suiten verfügt, steht die Gastronomie im Mittelpunkt: Eine Menü- und Weinkarte sowie eine Champagnerkarte, zusammengestellt von Alain Ducasse und seinem Team.
Zu den Highlights zählen die berühmte Pasta mit schwarzem Trüffel und Schinken des Küchenchefs sowie der Rum- oder Armagnac-Baba, der an Monte-Carlo erinnert.
Air France punktet mit der Le Première Suite
Die neue La Première Suite, die sukzessive in ausgewählten Boeing 777-300-Flugzeugen eingeführt wird, erstreckt sich über fünf Fenster und bietet ein einzigartiges, vollständig modulares Design.

Sie besteht aus einem Sessel und einer Chaiselongue, die sich zusammen in ein echtes Bett verwandeln lassen. Der Sessel passt sich jeder Flugphase an – Start, Landung, Essen oder Entspannen. Ausgestattet mit weichem, ergonomischem Memory-Schaumstoff passt er sich perfekt dem Körper jedes Passagiers an und sorgt für optimalen Komfort.
Die Chaiselongue vor dem Sitz ermöglicht Gästen jede beliebige Ruheposition – ideal zum Lesen oder Filmeschauen. Für erholsamen Schlaf in 10.670 Metern Höhe lässt sich die Chaiselongue zu einem zwei Meter langen, komplett flachen Bett ausziehen.
Jede der vier Suiten ist von einem dicken Netzvorhang umgeben, der raumhohe Privatsphäre und ein kokonartiges Ambiente bietet.
Kleine Aufmerksamkeit, großes Service
Während des Fluges überreicht Air France den Gästen von La Première ein elegantes Amenity Kit aus Leder in den beiden charakteristischen Farben von La Première – Perlgrau und Rot – mit dem geprägten geflügelten Seepferdchen-Emblem der Fluggesellschaft.
Mit einer geräumigen Flughafenlounge, einer privaten Suite an Bord, Drei-Sterne-Küche, einer sorgfältig zusammengestellten Wein- und Champagnerkarte und ruhigen Nächten in 10.670 Metern Höhe wird jeder Aspekt der La Première-Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Die Geschichte der Air France
Riad neues Langstreckenziel von Air France
Wie Air France künstliche Intelligenz einsetzt
Air France: Business Class zum Wohlfühlen
Sie möchten mehr über Luftfahrt erfahren? Sie interessieren sich für Reisetipps? Hier klicken und Sie bleiben up to date!










































