Start Airlines Mit KLM Amerikas Naturschätze entdecken

Mit KLM Amerikas Naturschätze entdecken

705
8
Eine atemberaubende Landschaft aus Gipfeln, Wäldern und Seen eröffnet sich Besuchern in Alberta, wo sich eine prachtvolle Natur rund um die Hauptstadt Edmonton ausbreitet (Bild: James Wheeler, Pixabay)

Nordamerika ist ein verlockendes und faszinierendes Naturparadies. In dieser Sommersaison lädt KLM Royal Dutch Airlines Reisende ein, sich wieder mit der Natur zu verbinden und die atemberaubende Schönheit der ikonischsten Nationalparks Nordamerikas zu entdecken und zu erleben.

Von majestätischen Gebirgsketten und kristallklaren Seen bis hin zu dramatischen Canyons und uralten Wäldern – die Naturschätze Kanadas und der Vereinigten Staaten sind nur einen Flug entfernt.

Kanada: Ungezähmte Wildnis erwartet Urlauber

Urlauber, die mit KLM nach Edmonton fliegen, entdecken vor Ort den majestätischen Jasper-Nationalpark, ein UNESCO-Weltkulturerbe, wo imposante Gipfel, Gletscher und Begegnungen mit Wildtieren ein unvergessliches Abenteuer versprechen.

Mit KLM nach Kanada: Blauer See, umgeben von grünen Bäumen und einem schneebedeckten Berggipfel im Hintergrund
Ein einzigartiges Freilichtmuseum der Natur bietet Kanada den Reisenden aus aller Welt

Edmonton ist die Hauptstadt der kanadischen Provinz Alberta und liegt am North Saskatchewan River. Das Freilichtmuseum Fort Edmonton Park widmet sich der Vergangenheit der Stadt und umfasst neben einem Fort aus dem Jahr 1846 auch Straßenzüge aus der Zeit um 1885, 1905 und 1920.

Zu den modernen Wahrzeichen der Stadt zählen das Royal Alberta Museum mit Ausstellungen zur Ureinwohnerkultur und Naturgeschichte sowie die futuristische Art Gallery of Alberta, die für ihre Sammlung an First-Nations-Kunst bekannt ist.

Nur wenige Stunden südlich landen Reisende in Calgary – dem Tor zum Banff-Nationalpark, bekannt für seine türkisfarbenen Seen und alpinen Wanderwege.

Schwarzbären sitzen im Wasser und  spielen
Schwarzbären sind die häufigsten Bären in Kanada und kommen in fast allen bewaldeten Regionen vor. 
In Calgary gibt es einige Gemeinden, in denen Schwarzbären regelmäßig gesichtet werden

Calgary ist eine kosmopolitische Großstadt mit zahlreichen Wolkenkratzern in der westkanadischen Provinz Alberta. Ihr schnelles Wachstum verdankt die Stadt ihrem Status als Zentrum der kanadischen Ölindustrie.

Daneben pflegt Calgary aber auch seine Western-Kultur, vor allem mit der jährlichen Calgary Stampede im Juli, die sich von einer einfachen Landwirtschaftsausstellung zu einem riesigen Festival mit zahlreichen Rodeoveranstaltungen entwickelt hat.

Mit KLM zu Kanadas Natursehenswürdigkeiten

Wer westwärts nach Vancouver fliegt, dem Ausgangspunkt zur Erkundung der vielfältigen Nationalparks von British Columbia, trifft auf üppige Regenwälder und raue Küsten in beeindruckender Harmonie.

Ein Türkise See mit einem Mann mit roter Schwimmweste über einem grünen Shirt rudert sitzend in einem Kanu
Kanutouren in Kanada sind eine ausgezeichnete Möglichkeit, die unberührte Natur des Landes zu erleben und die Natur abseits der Zivilisation zu erkunden (Bild: Dominick Vietor, Pixabay)

Vancouver, ein geschäftiger Seehafen an der Westküste in British Columbia, ist eine von Kanadas am dichtesten besiedelten und ethnisch vielfältigsten Städten. Als beliebte Filmkulisse ist es umgeben von Bergen und bietet auch eine blühende Kunst-, Theater- und Musikszene. 

Natursehenswürdigkeiten wie der Glacier National Park bieten Wander- und Fahrradwege sowie Campingplätze. Whistler Blackcomb ist ein großes Skigebiet, in dem 2010 die Olympischen Winterspiele stattfanden. 

USA: Eine Reise durch ikonische Landschaften

In den USA bietet KLM bequeme Verbindungen zu Städten, die den Zugang zu legendären Parks ermöglichen. Erkunden Sie vom Ausgangspunkt Seattle die vulkanischen Landschaften und friedlichen Wanderwege des pazifischen Nordwestens.

KLM fliegt nach Seattle, dessen Wahrzeichen die Space Needle is, ein hoher Turm mit einer kreisrunden Plattform zwischen Wolkenkatzern
Als bauliches Wahrzeichen von Seattle gilt der für die Weltausstellung 1962 errichtete Turm Space Needle. Seattle ist außerdem Sitz der University of Washington.(Bild: Janusz, Pixabay)

Seattle liegt am Puget Sound im Pazifischen Nordwesten, ist von Wasser, Bergen und immergrünen Wäldern umgeben und bietet Tausende von Hektar Parks.

Die größte Stadt im Bundesstaat Washington beherbergt viele Technologieunternehmen, mit dem Hauptsitz von Microsoft und Amazon im Metropolbereich. Die futuristische Space Needle, ein Überbleibsel der Weltausstellung 1962, ist das berühmteste Wahrzeichen.

Reisen nach Salt Lake City und dabei den Yellowstone-Nationalpark entdecken – den ersten Nationalpark der Welt, die Heimat von Geysiren, Bisons und epischen Ausblicken.

Salt Lake City, die hoch gelegene Hauptstadt des US-Bundesstaats Utah, ist vom Großen Salzsee und den schneebedeckten Gipfeln der Wasatchkette umgeben.

KLM und Salt Lake City mit Hochhäusern – umgeben von höhen schneebedeckten Bergen
Salt Lake City, die hoch gelegene Hauptstadt des US-Bundesstaats Utah, ist vom Großen Salzsee und den schneebedeckten Gipfeln der Wasatchkette umgeben (Bild: RobinSaville, Pixabay)

Auf dem 4 Hektar großen Temple Square, dem Hauptsitz der Mormonenkirche, befinden sich der majestätische Salt Lake Temple aus dem 19. Jahrhundert sowie die neugotische Assembly Hall. Im Tabernakel, dem Kuppelsaal auf dem Temple Square, tritt der renommierte Mormon Tabernacle Choir auf.

Der Yellowstone-Nationalpark ist der älteste Nationalpark der Welt und gleichzeitig mit fast 9.000 Quadratkilometer Fläche einer der größten Nationalparks der USA. Der Großteil dieses Naturschutzgebietes liegt im Bundesstaat Wyoming in den Rocky Mountains.

Grand Canyon: Naturwunder und Weltkulturerbe

In Las Vegas in der Mojave-Wüste des US-Bundesstaates Nevad tauschen Reisende Neonlichter gegen die Natur bei einem kurzen Ausflug zum beeindruckenden Grand Canyon.

Der Canyon ist eine steile, etwa 450 Kilometer lange Schlucht im Norden des US-Bundesstaats Arizona, die über Jahrmillionen vom Colorado River ins Gestein des Colorado-Plateaus gegraben wurde.

Vier Personen stehen auf einem Felsvorsprung im Grand Canyon
Der Grand Canyon National Park ist eines der größten Naturwunder der Erde. 1979 wurde er in die UNESCO- Weltnaturerbe-Liste aufgenommen (Bild: Michael Bußmann, Pixabay)

Im Grand-Canyon-Nationalpark in Arizona liegt der größte Teil des riesigen Grand Canyon mit seinen roten Gesteinsschichten, die von einer Millionen Jahre alten geologischen Entstehungsgeschichte zeugen.

Aussichtspunkte sind unter anderem Mather Point, Yavapai Observation Station sowie das Lookout Studio und der Desert View Watchtower von Architektin Mary Colter. Lipan Point mit Panoramablick über Canyon und Colorado River ist ein beliebter Aussichtspunkt, besonders für die Beobachtung von Sonnenaufgang und -untergang

Der Canyon zählt zu den großen Naturwundern auf der Erde. Er liegt größtenteils im Grand-Canyon-Nationalpark, der seit 1979 zum Weltnaturerbe in den Vereinigten Staaten gehört.

Nachtaufnahme von San Francisco mit beleuchteten Hochhäusern und der berühmten Transamerica Pyramide in der Mitte
San Francisco erfindet sich ständig neu und steckt voller Kontraste: alt und neu, edel und lässig, Stadt und Land. Die Transamerica Pyramid ist neben Golden Gate Bridge ein weiteres Wahrzeichen (Bild: Pixabay)

Von San Francisco aus gelangen Touristen zum Yosemite-Nationalpark, wo gewaltige Granitklippen und tosende Wasserfälle warten. Der Yosemite-Nationalpark liegt in der kalifornischen Sierra Nevada.

Er ist berühmt für seine alten Riesenmammutbäume und Tunnel View, den bekannten Aussichtspunkt über den Bridalveil Fall sowie die Granitberge von El Capitan und Half Dome.

Im Yosemite Village finden Sie Geschäfte, Restaurants, Unterkünfte sowie das Yosemite Museum und die Ansel Adams Gallery mit Drucken seiner bekannten Landschaftsfotos der Gegend in Schwarzweiß.

Ein goldglänzender Bergrücken, der schneebedeckt ist und auf dessen Rücken die Sonne scheint
Der Yosemite-Nationalpark ist der drittälteste Nationalpark der USA und weltweit (Bild: Pexels & Pixabay)

Und in Portland, Oregon, erleben sie die landschaftliche Vielfalt – vom Columbia River Gorge bis zum Crater Lake.

KLM Royal Dutch Airlines bietet ihren Fluggästen nur das Beste, damit sich diese willkommen und rundum wohlfühlen. Stets geht es um die Reise und das Ziel: „Wir sorgen dafür, dass Sie Ihre Flüge mit KLM und die Flüge oder Umstiege mit unseren Airline-Partnern genießen.“

Passagiere bei KLM können sich auf ein reibungsloses und unvergessliches Reiseerlebnis freuen – auf neue Abenteuer, neue Geschäftsmöglichkeiten und neue Begegnungen. Die vielfältigen Reiseziele und Services von KLM warten entdeckt zu werden.


Mehr zum Thema

Mit dem KLM Cityhopper nach Ljubljana
Treueprogramm mit Upgrade für Vielflieger
USA: Kennen Sie die Business-Megacities?
USA-Rundreisen ohne die typischen Fehler!
KLM mit neuen Zielen auf der Fernstrecke


Sie möchten mehr über Flugreisen nach Nordamerika erfahren? Sie interessieren sich für Reisetipps? Hier klicken und Sie bleiben up to date!