Start Airlines Air Arabia bringt Urlauber in die Golfstaaten

Air Arabia bringt Urlauber in die Golfstaaten

851
3
Air Arabia entführt an den Golf: Zwei Flugzeuge vom Typ Airbus A320und A321 fliegen über blaues Meer
Mit einer modernen Airbus-Flotte verbindet der Low Cost Carrier Air Arabia München mit Sharja

Es fliegen viele Airlines an den Persischen Golf. Air Arabia, große Low Cost Airline im Mittleren Osten, ist eine von ihnen: Ab 15. Dezember 2025 bedient sie die Verbindung zwischen Sharjah und München sowie Wien. Die Strecke soll täglich mit einem Airbus A320neo bedient werden. Flugtickets kosten one-way schon ab 104 Euro.

Sharjah ist die drittgrößte Stadt der Vereinigten Arabischen Emirate und liegt direkt neben Dubai. Die Destination bietet Besuchern neben Traumstränden besonders viel Kultur und wurde mit zahlreichen Moscheen, Palästen, Museen und einer historische Altstadt im Jahr 1998 sogar zur UNESCO Kulturhauptstadt der Arabischen Welt ausgerufen.

Air Arabia: Das Emirat Sharjah ist voller Kontraste: Hier das „Riesenrad“, dort traditionelle Moscheen und imposante Gebäudekomplexe. Sharjah strebt im Gegensatz zu Dubai City mit seiner Architektur nicht in die Höhe (Foto: SCTDA)
Sharjah ist voller Kontraste: Hier das „Riesenrad“, dort traditionelle Moscheen Gebäudekomplexe. Das Emirat strebt nicht wie Dubai mit seiner Architektur nicht in die Höhe (Foto: SCTDA)

Vom Heimatdrehkreuz von Air Arabia, Sharjah, aus erreicht man Dubai in etwa 20 Minuten Autofahrt und auch in das Emirat Ras al Khaimah kann man bequem mit dem Auto weiterreisen. Darüber hinaus bietet Air Arabia noch zahlreiche weitere Ziele ab ihrem Heimatdrehkreuz Sharjah an.

Air Arabia ist die führende Low-Cost Airline des Nahen und Mittleren Ostens und börsenotiert am Dubai Financial Market. Den operativen Betrieb startete die Airline im Jahr 2003 und betreibt seither eine Flotte von 77 neuen Airbus A320 und A321 Neo Log Range sowie 120 A320 Family auf Bestellung.

Bedient werden 206 Ziele von sechs Hubs Casablanca (Marokko), Alexandria (Ägypten), Vereinigte Arabische Emirate (Dubai, Sharjah, Ra’s al-Chaima) und Karachi in Pakistan. Diese Flughäfen haben gute Flugverbindungen internationaler Fluggesellschaften und Low-Cost Airlines in die ganze Welt, welche das Reisen einfacher und komfortabler gestalten.

Air Arabia setzt auf Airbus

Die Billig-Airline betreibt zwei Flugzeugtypen, den Airbus A320 und die A321 Neo Long Range. Beide Kabineninnenräume sind mit Komfortsitzen von Weltklasse ausgestattet und bieten eine der geräumigsten Economy-Sitzneigungen der Kabine (gemessen vom gleichen Punkt auf einem Sitz bis zum gleichen Punkt auf dem vorderen Sitz).

Ein Flugzeug von Air Arabia mit vielen Menschen davor anlässlich des 20-jährigen Jubiläums
Seit mehr als 20 Jahre ist der arabische Low Cost Carrier über den Wolken unterwegs

Oliver Dersch, Senior Vice President Aviation Flughafen München GmbH: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Air Arabia die Reisemöglichkeiten für unsere Fluggäste erweitern und unsere Rolle im Verkehr von und zu den Golfstaaten weiter stärken können.“ München wird das bisher erste Ziel in Deutschland sein, zu dem die Low Cost Airline Linienflüge von Sharjah aus anbieten wird.


Mehr zum Thema

Wird Check-in auf Flugreisen überflüssig?
LOT will mit Airbus in Europa expandieren
Mit KLM Amerikas Naturschätze entdecken
SAS geht 2026 an Bord von Air France-KLM
KLM mit neuen Zielen auf der Fernstrecke
Emirates A350 fliegt noch mehr Ziele an
Einkaufen in den Souks von Abu Dhabi


Sie möchten mehr über Luftfahrt erfahren? Sie interessieren sich für ReisetippsHier klicken und Sie bleiben up to date!