Emirates nimmt in Kürze weitere neu ausgelieferte A350 in den Liniendienst auf. Zum ersten Mal wird der A350 auch in Afrika und Südostasien eingesetzt. Der Betrieb des Emirates A350 nach Südostasien startet am 1. August mit einem täglichen Flug nach Ho-Chi-Minh-Stadt (EK364/365).
Ab dem 1. Juni verbindet der A350 außerdem Tunis sechsmal pro Woche und Amman täglich mit Dubai. Einen Monat später wird das Flugzeug auch auf den Strecken nach Istanbul und Dammam eingesetzt. Ab 3. August fliegt Emirates dreimal wöchentlich nach Bagdad, bevor ab dem 1. September tägliche Flüge nach Oslo hinzukommen.
Zusätzlich wird Emirates noch mehr A350-Flüge nach Bahrain und Kuwait angeboten. Bahrain wird mit Aufnahme eines dritten täglichen Fluges ab 1. Juni ausschließlich mit dem A350 bedient. Kuwait erhält einen zweiten A350-Flug auf dem täglichen Flug. Bei einer früheren Auslieferung der Flugzeuge, wird Emirates den Einsatz des Airbus A350 vorziehen.
Außerdem begrüßt Bologna seinen ersten A350 am 1. Juni, einen Monat vor dem zuletzt angekündigten Termin. Emirates wird in den kommenden Monaten weitere A350-Ziele, darunter auch Langstrecken-Ziele, bekannt geben.
Emirates A350 bietet puren Luxus über den Wolken
Seit der Erstauslieferung Anfang des Jahres bedient Emirates bereits zahlreiche Destinationen weltweit mit dem A350. Darunter Mumbai, Colombo und Ahmedabad in Westasien. In den nächsten Monaten wird Emirates ihr A350-Streckennetz außerdem nach Maskat und Lyon erweitern.


Die Innenausstattung des A350 ist auf ein luxuriöses und komfortables Reiseerlebnis ausgelegt. Der Flieger bietet drei Reiseklassen – Business, Premium Economy und Economy – mit großzügigen Kabinen, hohen Decken und breiteren Gängen für ein angenehmes Ambiente.
Die Sitze in der Business Class sind luxuriöse, flache Ledersitze im Stil der Mercedes S-Klasse, mit 1-2-1-Konfiguration, einem 20-Zoll-4K-Bildschirm und Annehmlichkeiten wie kabellosem Laden und einer eigenen Minibar.
Premium Economy bietet ebenfalls hohen Komfort mit individuell verstellbaren Sitzen, 13,3-Zoll-4K-Bildschirmen und einem ausgezeichneten Snack-Service. In der Economy Class erwarten die Passagiere hellblaue Sitze mit bronzefarbenen Details, verstellbaren Kopfstützen und modernen 4K-Bildschirmen. Emirates-Flüge zu den sieben A350-Zielen können ab sofort auf emirates.com oder in Reisebüros gebucht werden.
Welche Airlines sind die sichersten in 2025?
Riad neues Langstreckenziel von Air France
Sicherheit beim Fliegen hat oberste Priorität
Wie Piloten Turbulenzen sicher ausweichen
Sie möchten mehr über Luftfahrt erfahren? Sie interessieren sich für Flugreisen? Hier klicken und Sie bleiben up to date!