Start News Mitspielen bei Weihnachtslotterie El Gordo

Mitspielen bei Weihnachtslotterie El Gordo

45834
0
Weihnachtslotterie lockt mit sensationellen Gewinnen
Bei der Weihnachtslotterie in Spanien fiebert ganz Europa mit – es darf jeder mitspielen (Foto: Tumisu, Pixabay)

Bald ist es wieder einmal so weit, dann spielen alle verrückt mit: Wenn am 22. Dezember die Auslosung der spanischen Weihnachtslotterie beginnt, fiebert nicht nur ganz Spanien mit. Denn der „El Gordo“, der Dicke, so wird der Hauptgewinn genannt, beträgt vier Millionen Euro für ein ganzes Los. Er wird 172 Mal ausgezahlt, da jede einzelne der 100.000 Losnummern ebenso oft verkauft wird. ist mittlerweile auch über die spanischen Grenzen hinaus bekannt und zieht auch immer mehr Lottospieler aus ganz Europa in seinen Bann.

Mit Gesamtgewinnen in Höhe von 2,4 Milliarden Euro gibt es jede Menge Gewinnchancen für Lottospieler. Doch aufgepasst: Die Lottolose für den El Gordo sind begrenzt, so dass die Lose schnell vergriffen sind. Um bei der spanischen Weihnachtslotterie teilzunehmen, haben wir Ihnen hier einen Ratgeber zusammengestellt. So erhalten Sie alle wichtigen Informationen, Regeln und Daten zur größten Lotterie auf der Welt.

Im Internet an der Weihnachtslotterie teilnehmen

Die Digitalisierung macht es möglich, so dass immer mehr Menschen außerhalb Spaniens ihr Glück bei der Weihnachtslotterie versuchen. Dabei haben Lottospieler gleich unterschiedliche Möglichkeiten, um in den Besitz der begehrten Lotterielose zu kommen.

Die Teilnahme bei der Weihnachtslotterie auf Lottoland ist seriös und ermöglicht es mit wenigen Klicks das gewünschte Los zu erhalten. Als eine der am besten bewerteten Plattformen für digitales Lottospielen, können hier auch Lottospieler aus Österreich in der Verlosung um mehr als 10.000 Geldpreise dabei sein.

El Gordo: Bei der Weihnachtslotterie gibt es Gewinne in Höhe von 2,4 Milliarden Euro (Foto: Lottoland)

Die Kundenbewertung ist wichtig und für viele Lottospieler im Internet ein entscheidendes Kriterium. Lottoland bietet als legaler und vertrauenswürdiger Partner damit eine Menge Vorteile und einfache Abwicklung beim Kauf eines Lottoloses und einer möglichen Gewinnauszahlung.

Reise nach Spanien ist nicht mehr notwendig

Zwar ist es heutzutage spielend einfach geworden eine Reise im Internet buchen zu können, doch müssen Lottospieler nicht mehr extra nach Spanien reisen, um am El Gordo teilzunehmen.

Wer außerhalb Spaniens am El Gordo teilnehmen möchte, bleibt nur der Loskauf im Internet. Denn auch nationale Lottobuden und Lotterieannahmestellen bieten derzeit noch keine Möglichkeit aus der Heimat bei einem stationären Lottoanbieter Lose für den El Gordo zu finden.

Gesamtgewinne in Höhe von 2,4 Milliarden Euro

Der El Gordo ist ein wahres Fest für alle passionierten Lottospieler in Spanien. Mehr als 90 Prozent aller Einwohner fiebern diesem Event entgehen und hoffen auf den ganz großen Gewinn.

Als Hauptpreis werden beim El Gordo vier Millionen ausgerufen, die insgesamt einmal pro Losserie an Lottospieler verteilt werden. Mit circa 170 Losserien gibt es demnach auch 170 Gewinner des Hauptpreises.

Neben dem Hauptgewinn gibt es in Gewinnklasse 2 immerhin noch 1,25 Millionen Euro zu gewinnen, während in Gewinnklasse 3 noch 500.000 Euro warten. Jedes sechste Los beim El Gordo gehört zu den glücklichen Gewinnern, so dass sich eine Teilnahme durchaus lohnen kann.

Ganze Lose oder Losanteile stehen zur Auswahl

Üblicherweise entscheiden sich die meisten Lottospieler in Spanien dafür nur einen Losanteil zu kaufen, anstatt eines ganzen Loses. Auch im Online-Bereich ist es möglich lediglich verschiedene Losanteile zu erwerben. Doch müssen Lottospieler hierbei bedenken, dass sich je nach Losanteil auch der Gewinn schmälert.

Denn nur mit einem ganzen Los hat man die Chance auf den kompletten Hauptgewinn von vier Millionen Euro. Dennoch bietet die Teilnahme mit anteiligen Losen durchaus seine Vorzüge. So kann man gleich mehrere Losanteile mit unterschiedlichen Losnummern kaufen, um dadurch seine Gewinnchancen zu erhöhen. 

Sie möchten mehr über Glücksspiele erfahren? Sie interessieren sich für ReisetippsHier klicken und Sie bleiben mit dem TB-Newsletter up to date!