Start Airlines Air Berlin: Neuer Country Manager für Polen

Air Berlin: Neuer Country Manager für Polen

3132
0
Christoph_Horak_Airberlin_Polen
Christoph Horak: Neuer airberlin-Contry Manager für Polen

Christoph_Horak_Airberlin_Polen
Karriere: Christoph Horak ist seit 1. Februar neuer airberlin-Contry Manager für Polen
Seit 1. Februar 2014 verantwortet Christoph Horak als Country Manager die Verkaufsaktivitäten für airberlin in Polen. Der einundvierzigjährige hatte seit 2012 die Position des Regional Managers für die Slowakei und die Tschechische Republik inne und übernimmt nun den wichtigen Fokusmarkt Polen.

Er folgt auf Tamas Hanyi, der seit 1. Februar 2014 als Regional Sales Manager Asia für airberlin in Thailand tätig ist. Horak berichtet an Mohammed Nasr, Area Manager Eastern Europe.

„Mit insgesamt 50 Nonstop-Flügen pro Woche von Berlin nach Warschau, Krakau und Danzig sind wir in Polen gut aufgestellt. Wir freuen uns, dass Christoph Horak ab sofort diesen für airberlin wichtigen Markt übernimmt und unsere gute Position, die wir in Polen bereits haben, weiter ausbauen wird“, so Mohammed Nasr.

Christoph Horak verfügt über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in der Luftfahrtbranche. Bevor er im Jahr 2011 als Salesmanager zu NIKI, der österreichischen Fluglinie, die zur airberlin group gehört, kam, war er unter anderem bei EVA AIR, Swissair und Sabena sowie bei Aviareps in verschiedenen Sales Positionen tätig.

Den Verkauf in der Tschechischen Republik und in der Slowakei übernimmt ab sofort Sales Manager Martin Masar (35), der zuvor Key Account Manager bei Austrian Airlines war. Masar berichtet ebenfalls an Mohammed Nasr.