
Die Emirates Group, bestehend unter anderem aus Emirates Airline und dnata, will im Geschäftsjahr 2015/2016 rund 11.000 neue Mitarbeiter anstellen. Das bedeutet eine Steigerung des Personalstandes bis März 2016 um sechs Prozent.
Ungefähr die Hälfte der neuen Mitarbeiter wird aus Flugbegleiterinnen und Flugbegleitern für Emirates Airline bestehen. Die Airline wird in diesem Jahr über 20 neue Flugzeuge in Betrieb nehmen und damit einhergehend das Personal in sämtliche Bereichen wie Flugbetrieb, Technik oder Flughafen-Service erweitern.
Dnata, tätig im Bereich Dienstleistungen in der Bodenabfertigung in 90 Städten in 38 Ländern, sucht für ihr wachsendes Geschäft ebenfalls nach neuem Personal – insbesondere für den Flughafenbetrieb, Technik und für die kommerzielle Geschäftsentwicklung.
„Emirates und Dnata sind beides spannende und in der Industrie führende Unternehmen. Wie bieten qualifizierten Fachkräften eine internationale und multikulturelle Arbeitsumgebung sowie gute Karrierechancen in einem stabilen und wachsenden Unternehmen. Unsere Marke, unser finanzieller Erfolg und unser Wachstum machen die Emirates Group zu einem attraktiven Arbeitgeber für die besten Talente weltweit. Aus diesem Grund erhalten wir auch monatlich tausende Bewerbungen. Derzeit beschäftigen wir über 75.000 Arbeitnehmer in Dubai und auf der ganzen Welt“, so Abdulaziz Al Ali, Executive Vice President Human Recources bei Emirates Airline und Group.
Im Jahr 2014 erhielt Emirates knapp 483.944 Onlinebewerbungen aus über 227 Ländern für über 2.000 Jobs. Darüber hinaus gab es 1.500 karrierebezogene Anfragen pro Monat über die Social Media Kanäle der Fluglinie.
Das Karriereportal emirates.com/careers wird monatlich von über einer Million Interessenten besucht. Dabei handelt es sich um Kandidaten, die Stellenanzeigen suchen, Alerts für passende Stellenanzeigen abonnieren, oder sich bewerben. Die Mehrzahl der Onlinebesucher stammen aus den Arabischen Emiraten, gefolgt von Indien, dem Vereinigten Königreich und den Vereinigten Staaten.
Die Fluggesellschaft mit Sitz in Dubai ist eine der weltweit bekanntesten Airline-Marken. Seit 2004 fliegt Emirates ab Österreich, inspiriert zum Reisen und fördert Handelsbeziehungen weltweit. Mit zwei täglichen Flügen ab Wien verbindet Emirates Österreich mit über 140 Destinationen auf sechs Kontinenten. Die Flüge werden mit einer B777-300ER durchgeführt.
An Bord der modernen und effizienten Flotte von über 230 Großraumflugzeugen bietet die Fluggesellschaft ihren Gästen vielfach ausgezeichneten Komfort und Service sowie freundliches Kabinenpersonal aus über 130 Ländern.
Am Boden verbindet Emirates jedes Jahr Millionen von Menschen durch die zur Firmengruppe gehörenden Unternehmen, wie den Reiseveranstalter Emirates Holidays und das Destination-Management-Unternehmen Arabian Adventures.
Emirates SkyCargo transportiert aus Österreich Exportgüter wie Elektronik, Arzneimittel oder Kristallwaren zu Märkten im Nahen und Mittleren Osten, Afrika und Asien.
TRAVELbusiness-Lesetipps:
Luftfahrt beflügelt Wirtschaftswachstum in Dubai
Wie sieht das Passagierflugzeug der Zukunft aus?
Mit American Express bei Emirates Meilen sammeln
Wird Emirates zum Massenflieger?