Start News CWT mit neuer Identität in die Zukunft

CWT mit neuer Identität in die Zukunft

2138
0
TEILEN
CWT mit neuer Markenidentität: In der 150-jährigen Geschichte des Unternehmens gab es verschiedene Markenauftritte
CWT mit neuem Logo: In der 150-jährigen Geschichte des Unternehmens gab es verschiedene Markenauftritte

Carlson Wagonlit Travel startet in die Zukunft mit drei Buchstaben: CWT. Die neue Markenidentität steht für digitale Geschäftsreisen, Hotelvertrieb und Veranstaltungen. Die bereits in der Vergangenheit als Abkürzung verwendeten drei Buchstaben berücksichtigen die Geschichte des Unternehmens und werden gleichzeitig dem Ziel gerecht, sich als digitaler Marktführer zu positionieren.

Sie spiegeln dabei die drei Säulen seines Leistungsversprechens wider: Geschäftsreisen vereinfachen, Menschen und Technologien verbinden, um neue Möglichkeiten zu erschließen, und gemeinsam mit Unternehmen voranschreiten. Sie stehen außerdem für die Absicht, der globale Marktführer in den Bereichen digitale Geschäftsreisen, Hotelvertrieb und Veranstaltungen zu werden.

„Diese Veränderung unserer Identität ist die nächste Phase unserer digitalen Strategie, um Technologie und Innovationen mit dem Know-how unserer Mitarbeiter zu kombinieren“, sagt Kurt Ekert, Präsident und CEO von CWT.

Und: „Es gibt eine starke Verbindung mit der Wagons-Lit-Ära und wir sind zurecht stolz auf unsere 150-jährige Geschichte. Die jetzigen Änderungen bestärken jedoch unserer Absicht, unsere Branche auch in den nächsten anderthalb Jahrhunderten anzuführen.“

Drei der vier spezialisierten Geschäftsbereiche von CWT – CWT Energy Resources & Marine, CWT Meetings & Events und die CWT Solutions Group – erfahren ebenso eine Anpassung der Markenidentität und erhalten neue Logos. Kunden der Hoteldivision RoomIt by CWT werden lediglich geringe Veränderungen in der Farbpalette sehen.

Die drei CWT-Markenversprechen

Im Dialog mit den Kunden, Partnern und Mitarbeitern weltweit hat der Global Player im Travel Management neue Möglichkeiten identifiziert, um den Reisenden seiner Kunden die Auswahlmöglichkeiten und die Unterstützung zu bieten, die sie brauchen, um selbstbestimmt zu handeln und engagiert zu sein. Diese Erkenntnisse wurden in drei Kern-Markenversprechen als Leitbild zusammengefasst:

Geschäftsreisen vereinfachen. „Wir bieten ein unkompliziertes und nahtloses Reiseerlebnis – von intuitiven Benutzeroberflächen bis hin zu integrierten Tools für Travel Manager.“

Neue Möglichkeiten erschließen. „Wir stellen Reisenden, Travel Managern und Partnern mehr Inhalte und Services bereit, um Potenziale von Mitarbeitern zu erschließen und neue Geschäftschancen zu erschaffen.“

Gemeinsam voranschreiten. „Wir führen kontinuierlich Neuerungen ein und entwickeln unser Angebot mit neuen Technologien weiter, damit wir unseren Kunden neue, bessere Möglichkeiten zur Verwaltung ihrer Geschäftsreiseaktivitäten bieten können.“


Sie möchten mehr über Travel Management erfahren? Sie wollen über Geschäftsreisen informiert werden? Hier klicken und Sie bleiben up to date!