Start News Slowenien: Wo Vierbeiner in Hotels willkommen sind!

Slowenien: Wo Vierbeiner in Hotels willkommen sind!

1415
0
TEILEN
Jara fühlt sich im Hundehotel wohl
Jara fühlt sich im Hundehotel wohl (Foto: Bibi Karp)

Jara fühlt sich im Hundehotel wohl
Jara fühlt sich im hundefreundlichen Hotel wohl: So macht auch ein Urlaub mit dem Vierbeiner Spaß (Foto: B. Karp)
Kinderfreundliche Hotels gibt’s wie Sand am Meer. Aber wie schaut’s aus mit hunderfreundlichen Hotels? Im Juli diesen Jahres stellte die Website trivago.si eine Liste haustierfreundlicher Hotels in Slowenien zusammen, bei der eine Datenbank mit mehr als 700.000 Unterkünften untersucht wurde.

Mit merklichen Unterschieden und letztlich 52 Prozent positiv getesteter Hotels, konnte sich Slowenien an die Spitze der haustierfreundlichen Hotels setzen. Dicht gefolgt wird der erste Platz dabei von der Tschechischen Republik (42 Prozent), der Ukraine (41 Prozent) sowie Frankreich (40 Prozent) und der Slowakei (39 Prozent).

Slowenien: Hunde sind in vielen Hotels willkommen
Hunde sind in Slowenien in vielen Hotels willkommen (Foto: STB)
Besonders ungern werden Haustiere in asiatischen Hotels gesehen. In Laos beispielsweise würden nur 0,6 Prozentder getesteten Hotels Ihre pelzigen Freunde akzeptieren. Mehr asiatische Länder wie Südkorea (5,35 Prozent), Vietnam (3,38 Prozent), Sri Lanka (3,37 Prozent) und China (0,99 Prozent) können weiter unten auf der Liste gefunden werden.

Background: Auf trivago können Geschäfts- und Privatreisende weltweit ihr ideales Hotel finden, Preise vergleichen und dabei auf mehr als 82 Millionen Hotelbewertungen zurückgreifen.

Mehr als 45 Millionen Reisende pro Monat finden ihre passenden Unterkünfte durch den Einsatz verschiedener Filter auf trivago und sparen durchschnittlich 35 Prozent pro Buchung. Das Reiseportal wurde im Jahr 2005 in Düsseldorf gegründet und betreibt derzeit 47 internationale Länderplattformen in 28 Sprachen.