Die CWT Solutions Group, das globale und unabhängige Beratungsunternehmen von Carlson Wagonlit Travel (CWT), wird eine neue Plattform auf den Markt bringen: Durch aktive Motivation von Geschäftsreisenden, die Reisen im Einklang mit ihrer Reiserichtlinie buchen, trägt die Plattform auf spielerische Art und Weise zu einer verbesserten Einhaltung der Reiserichtlinie bei – und das ohne strenges Mandat seitens des Travel Managements.
Die Einhaltung der Reiserichtlinie führt zu nachhaltigen Einsparungen für Unternehmen und besitzt deshalb eine Top-Priorität bei Travel Managern. Dies zeigt die Umfrage „Travel Management Priorities“, die CWT jährlich unter Travel Managern durchführt. Bei der künftig von der CWT Solutions Group angebotenen Plattform erhalten Geschäftsreisende über spielerische Elemente bei reiserichtlinienkonformen Buchungen unterschiedliche Formen von positiver Bestätigung.
Dies können beispielsweise Belohnungspunkte oder Anerkennung durch den Vorgesetzten sein. Der Reisende hat außerdem die Möglichkeit, sein eigenes positives Ergebnis zu messen und in Vergleich zu setzen, z.B. mit dem gesamten Unternehmen oder einzelnen Abteilungen. So wird nochmals der Ansporn gegeben, Buchungen gemäß der Reiserichtlinie durchzuführen.
Die Systematik zur Belohnung der Mitarbeiter, z.B. in welcher Form Punkte gesammelt werden und was die entsprechende Belohnung darstellt, ist nicht fix voreingestellt sondern unternehmensspezifisch definierbar und sollte zur Unternehmenskultur passen.
„Da die Preise für Reiseleistungen wie Flug, Hotel und weitere Transportmittel 2014 weltweit steigen werden, wird es für Travel Manager immer wichtiger, neue Möglichkeiten zur Kostenkontrolle zu entwickeln“, sagt Stefan Fallert, Director Policy & Compliance der CWT Solutions Group. „Dieses Angebot setzt virtuelle Anreize und nutzt den Wetteifer unter den Reisenden, um das gewünschte Buchungsverhalten positiv zu beeinflussen. Wir stellen nicht nur die Technologie bereit, um ein Reiseprogramm spielerischer zu gestalten. Wir ermitteln auch gemeinsam mit unseren Kunden, welches Verhalten geändert werden muss und welche Strategien innerhalb ihrer Unternehmenskultur angemessen sind, um positive Ergebnisse zu erzielen.“
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