Start Airlines Algorithmus findet beliebteste Fluglinien

Algorithmus findet beliebteste Fluglinien

3400
1
TEILEN
Die besten Fluglinien: Singapore Airlines mit Business Class ist führend
Singapore Airlines führt die Liste der besten Fluglinien an – Service und Angebote sind top

Welche Fluglinien sind die Favoriten der Reisenden? Welche Airline hat das beste Service? Das zeigt jetzt die Buchungsplattform TripAdvisor mit den „Traveller’s Choice Awards“ für Airlines. Die Auszeichnung basiert auf Quantität und Qualität von Airline-Bewertungen und Ratings von Reisenden weltweit. Der Titel „Beste Airline Weltweit“ geht 2018 an Singapore Airlines. Lufthansa, Germania Airlines und Edelweiss Air haben in gleich mehreren Kategorien einen Award erhalten und auch Austrian und Swiss wurden ausgezeichnet.

Nach der Einführung der Travellers‘ Choice Awards für Fluglinien im letzten Jahr, wurden für 2018 die Award-Kategorien erweitert und insgesamt 69 Fluglinien für herausragenden Service, Qualität und Wertigkeit ausgezeichnet.

Neben dem weltweiten Ranking wird der Award zudem an die besten Fluglinien in sieben Regionen darunter Asien, Europa, Nordamerika, Lateinamerika, Südpazifik & Ozeanien, Afrika und Indischer Ozean sowie dem Mittleren Osten vergeben. Zudem gibt es Gewinner in vier verschiedenen Service-Klassen: International First Class, Business Class, Premium Economy und Economy.

„Die Einführung neuer Tarifprodukte und die Erweiterung der Palette an Bordangeboten, lässt Reisende weiterhin verstärkt nach Airlines suchen, die Mehrwert und Qualität bieten. Die Travellers‘ Choice Awards für Fluglinien zeichnen die Carrier aus, die die Erwartungen der Passagiere übertreffen und Top-Wertungen von Reisenden erhalten“, so Bryan Saltzburg, Senior Vice President und General Manager von TripAdvisor Flüge.

„Die Auszeichnung als ‚beste Fluglinie in der Welt‘ mit dem prestigeträchtigen TripAdvisor Travellers‘ Choice Award erfüllt uns mit Stolz und reflektiert das große Engagement von tausenden Mitarbeitern rund um den Globus“, sagt Goh Choon Phong, CEO von Singapore Airlines. „Unser Geschäftsmodell basiert auf drei Säulen: Produktführerschaft, Service-Exzellenz und Netzwerk-Konnektivität. Wir investieren weiterhin stark in alle drei Bereiche, um sicherzustellen, dass wir branchenführende Angebote haben, die die Erwartungen unserer Kunden sowohl am Boden als auch in der Luft erfüllen und übertreffen.“

Das sind die Top 10 Fluglinien

1. Singapore Airlines, Singapur. TripAdvisor-Bewertung: „Ich bin in der Business Class von Sydney nach Singapur geflogen. So gut habe ich in den letzten 10 Jahren nicht gegessen. Der Service war toll und die Mitarbeiter hatten Freude an ihrer Arbeit. Eine der besten, wenn nicht die beste Airline.“

2. Air New Zealand, Neuseeland. TripAdvisor-Bewertung: „Die Flugbegleiter sind sehr engagiert. Das Abendessen in der Economy Class war ausgezeichnet, begleitet von neuseeländischen Weinen. Sogar die Sicherheitsvideos sind unterhaltsam.“

3. Emirates, Vereinigte Arabische Emirate. TripAdvisor-Bewertung: „Diese Airline ist der Inbegriff von Stil, Klasse und Komfort. Das Flugzeug ist groß, die Atmosphäre trotzdem sehr gemütlich. Die Sitze sind breiter und die Fenster sind größer.“

4. Japan Airlines, Japan. TripAdvisor-Bewertung: „Diese Fluggesellschaft bietet guten Essen- und Getränkeservice an Bord. Das Unterhaltungsprogramm ist super und man hat ungewöhnlich viel Beinfreiheit. Diese Airline ist wirklich um einiges besser als viele andere.“

5. EVA Air, Taiwan. TripAdvisor-Bewertung: „Was EVA besser als andere macht, ist die Liebe zum Detail: Beim „Charakterflug“ war alles, von den Kissen, bis hin zum Essen im Hello Kitty-Stil. Die Kindermenüs waren ausgezeichnet.“

6. Southwest Airlines, USA. TripAdvisor-Bewertung: „Wir versuchen so oft es geht Southwest zu buchen. Die Flüge sind pünktlich und der Service ist effizient. Vielfliegern wird das Meilensammeln leichtgemacht.“

7. Jet2.com, UK. TripAdvisor-Bewertung: „Wir sind gerade erst aus Portugal zurückgekehrt und der Service von Jet2 war fantastisch. Von Anfang bis Ende konnte ich meinen Urlaub ohne Stress genießen. Ich kann mit Sicherheit sagen, dass die Airline besser ist als viele andere.“

8. Qatar Airways, Katar. TripAdvisor-Bewertung: „Ich bin in meinem Leben schon viel gereist und Qatar fliege ich mit am liebsten. Die Bar im A380 (Business Class) ist das Beste. Der Service, egal in welcher Klasse, ist fantastisch. Das Essen ist für Economy sehr lecker, das Entertainment ist klasse.“

9. Azul, Brasilien. TripAdvisor-Bewertung: „Azul ist eine tolle Fluggesellschaft mit Jets, die 2 + 2 Sitze anbieten. Der Service ist effizient und man bekommt jedes Mal ein Päckchen „aviõezinhos“ (Gummibärchen in Flugzeugform), die man bei den kurzen Inlandsstopps naschen kann.“

10. Korean Air, Südkorea. TripAdvisor-Bewertung „Wir sind mit unserem Kleinkind von Chicago nach Hong Kong geflogen und waren sehr zufrieden. Normale Economy ist bei Korean Air im Vergleich zu anderen Fluggesellschaften (vor allem amerikanischen) eher Economy Plus. Die Flugbegleiter waren großartig.“

Fluglinien im deutschsprachigem Markt

Lufthansa: ausgezeichnet als beste Airline in der Kategorie ‚First Class‘ in Europa. Außerdem Gewinner in der Kategorie ‚Top Europa/Major Carrier‘ und Gewinner in der Kategorie ‚Premium Economy/Europa‘.

Germania Airlines: ausgezeichnet als beste Airline in der Kategorie ‚Top Country Winner’ in Europa, zudem:
Gewinner in der Kategorie ‚Top Europa/ Regional Carrier‘ und Gewinner in der Kategorie ‚Economy/Europa‘.

Austrian Airlines: Gewinner in der Kategorie ‚Top Europa/Major Carrier‘.

Swiss: Gewinner in der Kategorie ‚Top Europa/Major Carrier‘.

Edelweiss Air: Gewinner in der Kategorie ‚Top Europa/ Regional Carrier‘und Gewinner in der Kategorie ‚Economy/Europa’

Die besten Flugpreise und Erfahrungsberichte zu hunderten von Fluggesellschaften weltweit finden Reisende auf der globalen Flugsuche von TripAdvisor.


Sie möchten mehr über Airlines und Airports erfahren? Sie wollen über Reiseziele und Hotels informiert werden? Hier klicken und immer up to date bleiben!