Na, logo! Schon wieder hat die Edel-Golf-Fluggesellschaft aus den Vereinigten Arabischen Emiraten bei der Air Show 2013 in Paris die meisten Preise abgeräumt: Emirates Airline wurde bei den „World Airline Awards 2013“ vom renommierten Passagierbefragungsinstitut Skytrax als „World’s Best Airline 2013“ geehrt. Skytrax befragte über 18 Millionen Flugreisende aus mehr als 160 Ländern. Mit der Auszeichnung festigt die in Dubai beheimatete Airline ihren Platz unter den weltweit führenden internationalen Fluggesellschaften. Zusätzlich zu der begehrten Auszeichnung gewann Emirates zwei weitere Preise. Die Fluggesellschaft wurde als „Best Middle East Airline“ ausgezeichnet sowie ihr Bordunterhaltungsprogramm „ice“ zum neunten Mal in Folge als „World’s Best Inflight Entertainment“ prämiert.
Tim Clark, President Emirates Airline, nahm die Auszeichnungen am Dienstag auf der Paris Airshow entgegen: „Diese Auszeichnungen sind ein Beweis für unser Bestreben, die beste Fluggesellschaft der Welt zu sein. Wir wollen unseren Kunden einen durchgängig erstklassigen Service von der Buchung bis zum Ende ihrer Reise bieten.“
„Diese Preise sind als Branchenmaßstab für hervorragende Leistungen hoch angesehen. Für uns sind diese Auszeichnungen ein Vertrauensbeweis unserer weltweiten Kunden, die unser kontinuierliches Engagement für den besten Service anerkennen und schätzen. Von Millionen anspruchsvoller Reisenden zur weltbesten Airline gewählt zu werden, macht unsere 60.000 Mitarbeiter wirklich stolz“, sagte Tim Clark.
Seit der Gründung im Jahr 1985 ist Emirates zu einer der größten sowie dynamischsten Fluggesellschaften der Welt gewachsen und hat Dubai zu einem wichtigen Drehkreuz für den internationalen Luftverkehr gemacht.
Im vergangenen Jahr begrüßte Emirates über 39 Millionen Kunden an Bord. Fluggäste schätzen das weltweite Streckennetz und genießen ein innovatives Bordprodukt, darunter das branchenweit führende Bordunterhaltungsprogramm „ice“ mit über 1.400 Kanälen.
Emirates arbeitet stets eng mit Herstellern und Lieferanten zusammen, um sicherzustellen, dass bei sämtlichen Aspekten des Kundenerlebnisses neue Maßstäbe gesetzt werden. Bisher wurde Emirates mit mehr als 500 internationalen Preisen in fast jeder Kategorie für Bordprodukt und Kundenservice ausgezeichnet.
Mehr Beiträge zum Thema:
Emirates Group weiter auf wirtschaftlichem Höhenflug
Emirates Business Rewards-Programm für KMU
Emirates will Passagiere zu Flugreisen inspirieren
Dubai. Erst das Business, dann das Vergnügen!
Videoclips zur fröhlichen Begrüßung an Bord