Start Airlines Exquisites Service für Delta-Passagiere

Exquisites Service für Delta-Passagiere

1330
0
TEILEN
Mit einem neuen Kabinen-Service will Delta Reisenden auf der Langstrecke ein besonderes Reiseerlebnis bieten (Foto: Delta)
Mit dem Main Cabin-Service will Delta Reisenden auf der Langstrecke ein neues Reiseerlebnis bieten (Foto: Delta)

Delta Air Lines setzt neue Standards für die Flugbranche. „Main Cabin“ heißt der exquisite Service auf der Langstrecke. Er zeichnet sich unter anderem durch Welcome-Cocktails, einen Hot-Towel-Service und ein Gastronomiekonzept im Bistro-Stil aus.

Das Designteam von Delta, das aus mehr als 20 Flugbegleitern besteht, hatte im Vorfeld die Aufgabe übernommen, den Service zu testen und zu verfeinern, um ein herausragendes Produkt zu entwickeln.

Auf mehr als 1.200 Flügen wurden Probeläufe durchgeführt, was das Konzept zu einem der am meisten getesteten neuen Produkte einer Fluggesellschaft macht. Dabei hat das neue Konzept bereits sehr positive Resonanz von Passagieren erhalten.

Der überarbeitete Main Cabin-Service umfasst eine Vielzahl von überaus durchdachten Optimierungen, die Passagiere auf ihren Langstreckenflügen begeistern dürften.

„Das Gefühl, dass jeder Passagier auf seiner Reise hat, ist für uns sehr wichtig“, sagt Allison Ausband, Senior Vice President – In-Flight Service von Delta. „Deshalb hat unser Team diesen neuen Service aus der Kundenperspektive heraus entwickelt, eigene Ideen in die Tat umgesetzt und wird Passagieren zukünftig ein noch besseres Reiseerlebnis bieten. Wir wollen, dass jeder Kunde, egal wo er im Flugzeug sitzt, weiß, wie sehr er geschätzt wird.“

Kulinarisches Service wie in einem Bistro

Und das erwartet die Delta-Passagiere: Kurz nach Erreichen der Reiseflughöhe servieren die Flugbegleiter den Passagieren einen Willkommen-Drink zum Auftakt der Reise. Dabei handelt es sich um einen italienischen Klassiker: den Bellini, eine Kombination aus Sekt und Pfirsichnektar. Der Cocktail ist international bekannt und repräsentiert mit dem Pfirsich auch die Heimat von Delta, den US-Bundesstaat Georgia.

Tafeln wie im Bistro: Kulinarisches Erlebnis ohne Plastikbesteck (Foto: Delta Air Lines)
Tafeln wie im Bistro: Kulinarische Gaumenfreuden ohne Plastikbesteck (Foto: Delta Air Lines)

Zum überarbeiteten Gastronomie-Konzept gehören größere Vorspeisen, die individuell ausgewählt werden können – ähnlich wie in einem Restaurant. Die standardmäßigen Teller werden durch geschmackvolles, individuell gestaltetes Servicegeschirr aus 30 Prozent biobasierten Materialien ausgetauscht, die auch neues Besteck umfassen.

Die Plastikverpackung wird ersetzt – zudem kommt eine neue, elegante Tischunterlage auf dem Tablett-Tisch zum Einsatz.

Auf den Langstrecken wird zusätzlich zu den Begrüßungscocktails und dem neuen Meal-Service ein neuer Snack-Korb eingeführt. Dieser steht den Passagieren nach dem Essen zur Verfügung. Der Korb enthält eine wechselnde Auswahl an süßen und herzhaften Snacks, wie z.B. Cheez-It Cracker, Tillamook Käse, Ooreo Kekse, Kind Bars und die beliebten Biscoff Cookies der Fluggesellschaft.

Damit der Flug wirklich zum Erlebnis wird

Das neue globale Konzept von Delta ist Teil einer milliardenschweren Investition der Fluggesellschaft in das gesamte Kundenerlebnis. In den vergangenen Jahren hat der Carrier das Flugerlebnis in der Economy Class erheblich verbessert und beispielsweise kostenlose Mahlzeiten auf ausgewählten Inlandsstrecken innerhalb der USA, kostenfreies Messaging und On-Board-Entertainment eingeführt.

Zudem bietet Delta hochwertige Snacks und kostenfreien Sekt, Wi-Fi auf fast allen Flügen und zusätzliche Optionen bei den Flight-Fuel-Produkten aus dem Bordverkauf.

Zu den jüngsten Upgrades für das Delta One-Borderlebnis, das der Business Class an Bord entspricht, gehören Tumi-Amenity-Kits, die Einführung von saisonal wechselnden, von einem angesehenen Chefkoch kreierten Menüs mit der Option, das Hauptgericht schon vorab auszuwählen, exklusiv von Alessi entworfenes Geschirr und vieles mehr.

Was Sie über Delta Air Lines wissen sollten

Delta ist die führende globale US-Airline in puncto Produkte, Services, Innovationen, Verlässlichkeit und Customer Experience. Angetrieben durch ihre 80.000 Mitarbeiter auf der ganzen Welt, investiert Delta kontinuierlich Milliarden, um das Flugerlebnis zu verbessern und branchenweit führende Renditen für ihre Aktionäre zu generieren.

Die in Atlanta beheimatete Fluggesellschaft bietet täglich über 5.000 eigene Abflüge sowie 15.000 Flüge mit den primären Partnern des SkyTeams, dessen Gründungsmitglied Delta ist. Mit nahezu 200 Millionen Passagieren pro Jahr bringt die Airline Fluggäste zu über 300 Destinationen in mehr als 50 Länder.

In Zusammenarbeit mit ihren Allianzpartnern fliegt Delta zu bedeutenden Drehkreuzen und wichtigen Märkten in den Vereinigten Staaten und weltweit.


Sie möchten mehr über Airlines erfahren? Sie wollen über Geschäftsreisen informiert werden? Dann hier klicken und Sie bleiben up to date!