Start Business Messaging Service für Geschäftsreisende

Messaging Service für Geschäftsreisende

CWT startet mit mehr als 20 Kunden den Messaging Service für den Business Travel Markt. Das Angebot erweist sich als erfolgreich, die Zufriedenheitsrate bei Geschäftsreisenden liegt bei 90 Prozent

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Mit dem neuen Messaging Service punktet CWT bei Geschäftsreisenden und Travel Managern (Foto: Thorsten Frenzel, Pixabay)
Mit dem neuen Messaging Service punktet CWT bei Geschäftsreisenden und Travel Managern (Foto: Thorsten Frenzel, Pixabay)

Die Reisemanagement-Plattform CWT, hat einen Messaging Service angekündigt. Dieser neue textbasierte Kommunikationskanal erlaubt es den Mitarbeitern der Kunden, schnell und problemlos einen CWT-Berater im 24/7-Dienst zu erreichen. Dies ist vom Desktop möglich, aber auch von einem mobilen Endgerät oder von einer zugelassenen Nachrichten-App eines Drittanbieters.

Buchungsbestätigung für Flug
Buchungsbestätigung für Flug via Messaging Servuce
Businesreisende haben Zugriff auf myCWT-Messaging über die myCWT-App oder das Web, 2020 werden weitere Anschlüsse folgen. Sie können neu buchen, Umbuchungen vornehmen, stornieren und Rückfragen vornehmen. Weiterhin können sie ihre Reisepläne abrufen und ergänzen, möglich ist dies durch die einzigartige Kombination von Technologie und hochqualifizierten Reiseberatern.

„Für die Geschäftsreisenden von CWT spielt es keine Rolle, ob es sich um irgendeinen Flughafen handelt oder ob sie an ihrem Schreibtisch sitzen“, sagt Niklas Andreen, CWTs Chief Traveler Experience Officer.

„Mit unserem Messaging Service sind Automatisierung und der Service unserer Reiseexperten miteinander kombiniert. Somit bieten wir einen hybriden Ansatz und setzen unser Versprechen um, dass wir weltweit die erste B2B4E-Plattform, Business-to-business for Employees, sind“, so Andreen.

Messaging Service vereinfacht Hotelbuchungen
Messaging vereinfacht Hotelbuchungen
„Wir suchen immer nach innovativen Wegen, um das Reiseerlebnis der Mitarbeiter unserer Kunden zu verstärken und die Einhaltung der Reisevorgaben zu verbessern“, sagt Kelly L. Kuhn, CWT’s Chief Customer Officer.

Das Messaging bietet einen beeindruckenden Komfort, ermöglicht eine schnelle Antwort, wenn man dringend Umbuchungen benötigt, und kommt in einem gewohnten und unkomplizierten Paket. Kuhn: „Es spiegelt unsere drei zentralen Markenversprechen wider – Reisen erleichtern, Möglichkeiten eröffnen und vorwärts bewegen, alle zusammen.“

Der Messaging Service war für mehr als 20 globale CWT-Kunden für fast ein Jahr verfügbar gewesen und ein großer Erfolg. Mit einer minimalen Wartezeit und einer Verfügbarkeit rund um die Uhr sind fast 90 Prozent der bisherigen Nutzer mit dem Dienst zufrieden. 88 Prozent sagen, Messaging ist weniger aufwendig als andere Kommunikationswege wie E-Mail oder Telefon.

myCWT wird 2020 in verschiedenen Schritten allen CWT-Kunden, die ihren Reisenden Zugriff auf diesen komfortablen Dienst anbieten möchten, freigeschaltet.


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