Mit dem neuen „FCm Profil-Tool“ stellt der internationale Geschäftsreisespezialist FCm Travel Solutions seinen Kunden ab sofort ein intelligentes Online-Tool zur Reiseprofil-Verwaltung zur Verfügung, das Updates rund um die Uhr ermöglicht. 365 Tage im Jahr. In Selbstverwaltung ist das Tool für Kunden gratis.
Mit dem „FCm Profil-Tool“ haben Geschäftsreisende und Travel Arranger persönliche Reiseprofile überall und jederzeit sicher im Griff. Die Daten-Aktualisierung kann einfach online erfolgen. Rund um die Uhr, weltweit und in Echtzeit. Jede Eingabe wird sofort in Amadeus erfasst. Hotel-, Mietwagen-, Sitzplatz-Präferenzen im Flugzeug, Pass-Daten, Mail-Adressen, Mobil-Nummern u.v.m. sind sofort nach Eingabe im System verfügbar, so dass Reisende über Flugverspätungen, Gate-Wechsel etc. schnell und umfassend informiert werden können.
„Als führendes Geschäftsreisebüro halten wir stets Ausschau nach innovativen Tools zur Prozess-Optimierung. Mit dem „FCm Profil-Tool“ haben wir ein zeitgemäßes und intelligentes Tool, das Reisenden oder Travel Arrangern ermöglicht, persönliche Reiseprofile rund um die Uhr online zu aktualisieren, flexibler geht’s nicht“, sagt Hannes Schwarz, Managing Director von FCm in Österreich.
Updates müssen nicht einmal manuell erfolgen. Es genügt ein standardisierter Datensatz. Ob Konzern oder KMU – das „FCm Profil-Tool“ ist prinzipiell für alle Unternehmen mit Geschäftsreisaufkommen interessant. Denn aktuelle und vollständige Reiseprofil-Daten sind für alle ein Gewinn.
Das sind die wichtigen Eingabe-Felder im Profil-Tool:
Und das sind die Vorteile des neuen Tools für Geschäftsreisende:
Und das sind die Vorteile des Profil-Tools für Travel ManagerInnen:
Das gemeinsam von FCm und Amadeus entwickelte „FCm Profil-Tool“ – verfügbar für alle gängigen Betriebs-Systeme – basiert auf „Umbrella Faces“, einem Produkt der Schweizer Firma Umbrella, das in Österreich von Amadeus vertrieben wird.
Das Tool umfasst sowohl alle in Amadeus/GDS als auch die im Selbstbuchungs-Tool AeTM gespeicherten Daten. An der Synchronisierung mit CYTRIC und anderen Selbstbuchungs-Tools wird bereits gearbeitet. Sie wird voraussichtlich 2014 abgeschlossen sein.
Background: FCm verbindet globale Präsenz mit lokaler, Kunden orientierter Service-Qualität und zählt mit mehr als 6000 MitarbeiterInnen in über 75 Ländern zu den Top Five der globalen Business-Travel-Ketten. FCm bietet großen und kleinen Unternehmen professionelle Betreuung und umfassende Travel-Management-Lösungen – von der Planung, Buchung und Abrechnung bis zur detaillierten Analyse und Optimierung.
FCm ist in Österreich exklusiver Partner von Columbus Business Travel, einem Unternehmen der Dr. Richard/Columbus-Gruppe. Sie repräsentiert das größte österreichische Reisebüro-Unternehmen in privater Hand. Diese Konstellation gewährleistet in allen für Reisende relevanten Bereichen wertvolle Synergien und ein umfassendes Angebot.
FCm ist Jahr für Jahr Gewinner zahlreicher weltweiter Branchen-Awards. Darunter mehrfach der „Travel Award“, der „Oskar“ der Reisebranche. Mit dem Award „Europe´s Leading Travel Management Company“ wurde FCm 2013 bereits zum 5. Mal ausgezeichnet. Zur „World´s Leading Travel Management Company“ wurde FCm bisher zweimal gewählt.
Diese Themen könnten Sie auch interessieren:
Analyse: Die „Loves & Hates“ von Geschäftsreisenden
Geschäftsreisen: Etihad Airways erweitert Bonusprogramm für KMU
Wer die Reiserichtlinien einhält, wird belohnt
Neuer Geschäftsreisereport liefert tiefe Einblicke ins Business
Buchtipp: Reisekosten in der Praxis
abta-Akademie: Weiterbildung im Travel Management