Start Business Zweite Runde für MICE + Business Travel Market

Zweite Runde für MICE + Business Travel Market

1462
0

Im Oktober 2014 wird München zum Branchen-Hotspot für Veranstaltungs- und Geschäftsreiseorganisatoren. Der Event umfasst einen Kongress- und einen Messetag.

„Auf dem zweitägigen Branchenevent wird der immer stärker werdenden Verzahnung der Bereiche MICE und Business Travel Rechnung getragen“, sagt Mark A. Cano, Verlagsleiter im Deutschen Fachverlag.

Der neue Untertitel – „powered by BizTravel, tw tagungwirtschaft und tp tagungsplaner“ – ist Programm und Versprechen zugleich, denn zusammen decken diese Medien mit ihren jeweiligen redaktionellen Schwerpunkten beide Bereiche in allen Facetten ab.

„Mit unserer Kompetenz auf den unterschiedlichsten Gebieten von MICE und Business Travel können wir die Messe und das um sie herum geplante Fachprogramm exakt nach den Bedürfnissen unserer Besucher und Teilnehmer ausrichten“, ist Oliver Graue, Chefredakteur von BizTravel, überzeugt. BizTravel ist die Fachzeitschrift für die Geschäftsreisebranche der FVW-Mediengruppe, die eine hundertprozentige Tochter des Deutschen Fachverlags ist.

Die Messe selbst wird 2014 nur an einem Tag stattfinden (15. Oktober). Sie punktet mit einem neuen Standbaukonzept, erweiterten interaktiven Fortbildungsveranstaltungen und technologischen Innovationen.

Vorangestellt ist ihr ein reiner Kongresstag (14. Oktober 2014), mit dem der Veranstalter auf die große Nachfrage nach qualitativ hochwertiger Fortbildung reagiert.

Wie bereits im Vorjahr wird im Rahmen einer großen Abendveranstaltung (14. Oktober 2014) der mbt Award verliehen. Mit ihm zeichnet der dfv Konzepte aus, die der Zusammenführung von Geschäftsreise- und Veranstaltungsbereich in Unternehmen in besonderer Weise Rechnung tragen.