Start Hotels Direktbuchung auf Webseiten der Choice Hotels

Direktbuchung auf Webseiten der Choice Hotels

1666
0
Deutschland_Geschaeftsreise_Business_Choice_Quality_Hotel_Ambassador_Hamburg
Die Hotelkette Choice Hotels launcht neue Hotel-Webseiten mit einem Direktbuchungstool für Geschäftsreisende und Urlauber (Foto: Quality Hotel Ambassador Hamburg)

Deutschland_Geschaeftsreise_Business_Choice_Quality_Hotel_Ambassador_Hamburg
Die Hotelkette Choice Hotels bietet Webseiten mit einem Direktbuchungstool für Geschäftsreisende und Urlauber (Foto: Quality Hotel Ambassador Hamburg)
Die internationale Hotelkette Choice Hotels Europe kooperiert mit dem Cloud-basierten Digital- Marketing-System-Anbieter buuteeq. Dadurch können seit Herbst letzten Jahres Hoteliers und Franchisees jederzeit bei der Erstellung sowie beim Management von eigenen Webseiten viele der speziell auf die Hotellerie zugeschnittenen Funktionen nutzen, darunter auch ein Direktbuchungs-Tool für Geschäftsreisende und Touristen.

Nachdem europäische Hoteliers der Choice Hotels eigene Webseiten samt Content-Management-Systemen und Buchungstools bislang meist selbst organisierten, bietet die neue Kooperation die Möglichkeit der Nutzung einer innovativen Software-Lösung, die permanent den neuesten technischen Entwicklungen angepasst wird.

Neben einer direkten Anbindung an das Reservierungssystem der Choice Hotels sind der optimierte Aufbau der Website-Vorlagen sowie deren automatische Anpassung für die Nutzung auf mobilen Endgeräten technische Highlights.

Mit der neuen Plattform, die in den USA von Choice Hotels International bereits im Mai letzten Jahres eingeführt wurde, ist auch die Nutzung von Social-Media-Kanälen leichter umsetzbar.

Nach einer erfolgreichen Umstellung der Hotelwebsite auf die neue Software-Lösung können Geschäftsreisende und Urlauber jederzeit schnell und bequem über die einzelnen Hotelwebseiten Zimmer buchen. Die Verfügbarkeit von Zimmern sowie die aktuellen Raten werden dabei minütlich aktualisiert. Ein 360°-Analyse-Dashboard bietet dem Hotellier zudem umfassende und leicht verständliche Auswertungen, die der Messung des Erfolgs dienen.

„In der sich ständig wandelnden Landschaft des Online-Marketings ist es für uns unverzichtbar, die Anforderungen unserer Franchisees und deren Gäste zu erfüllen“, so Nadja Weindl, Marketingleiterin der Choice Hotels Germany & Central Europe.

Das Digital Direct Programme wurde anwendungsspezifisch für Choice Hotels entwickelt und steht allen europäischen Häusern der Choice Marken zur Verfügung. Seit der Einführung haben bereits 213 Hoteliers in den USA und Kanada neue buuteeq-unterstütze Webseiten gelauncht. Das Comfort Hotel Atlantic München Süd nutzt bereits das neue Programm.

Background: Mit über 6.200 Hotels in den USA und in über 30 Ländern sowie mehr als 500.000 Zimmern ist Choice Hotels International eine der größten Hotelgruppen der Welt. In Europa ist Choice Hotels Europe mit fast 500 Hotels der Marken Comfort, Quality und Clarion vertreten, darunter mehr als 70 Hotels in Deutschland, Italien, der Schweiz und der Tschechischen Republik.

Choice Hotels International bietet Geschäftsreisenden und Touristen das Choice Privileges Prämienprogramm an. Mit rund 18 Millionen Mitgliedern weltweit ist es eines der am schnellsten wachsenden Prämienprogramme in der Hotellerie.

Diese Themen könnten Sie auch interessieren:
Choice erweitert Hotelportfolio in Europa
Choice Hotels geht mit Gruppenrabatten ins Jahr 2014
Rabatt für Hotelgäste statt Provision für Buchungsportale
Norwegens Hotels gehören europaweit zu den besten
Wie Sie Geschäftsreisen nachhaltig organisieren